Battlefield Vietnam

Multiplayer-Veteranen ziehen bald um: aus dem Zweiten Weltkrieg nach Fernost. Wir haben die neuen Waffen, Vehikel und Klassen ausprobiert.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit einem Panzer im Schlepptau quält sich der Huey an die Front. Je schwerer die Fracht, desto kniffliger ist der Helikopter zu fliegen. Mit einem Panzer im Schlepptau quält sich der Huey an die Front. Je schwerer die Fracht, desto kniffliger ist der Helikopter zu fliegen.

Die gegnerische Fahne ist nah. Noch 50 Meter, und die Hügelposition gehört endlich uns! Doch ein Hinterhalt der Nord-Vietnamesen macht unsere Vorfreude zunichte. Vor allem, weil hinter den Fußsoldaten ein dicker Panzer heranrollt. Rettung naht: Eine F-4-Maschine klinkt eine Bombe aus und hält die Feinde auf. Mittlerweile haben wir die Fahne erreicht, doch der Jet-Pilot sieht das zu spät und wirft genau über unseren Köpfen eine weitere explosive Ladung ab - unser eigener Mitstreiter hat versehentlich den Stützpunkt der Vietcong verteidigt!

Eine typische Szene aus dem Taktik-Shooter Battlefield Vietnam, die wir bei einem Besuch beim kanadischen Entwickler-Team Digital Illusions erlebt haben. Vor Ort haben wir ausprobiert, ob der Nachfolger des Multiplayer-Krachers Battlefield 1942 seinen Vorgänger noch übertreffen könnte.

Dasselbe in Grün?

Vietnamesische Roller sind fix, aber ungepanzert. Vietnamesische Roller sind fix, aber ungepanzert.

Stolz präsentiert uns Chef-Designer Armando Marini die neue Grafik-Engine: Auf allen Objekten kleben hochauflösende Texturen mit Bump-Mapping-Effekten. Der absolute Knaller: die Explosionen. Die voluminösen Feuerwolken nach einem Bombeneinschlag könnten direkt aus einem Hollywood-Streifen stammen. Damit Vietnam abseits der Gefechte aussieht wie im Reiseprospekt, füllt eine Routine den Boden der Schlachtfelder mit Grünzeug - von Palmen und Büschen bis zu Lianen und Gras.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,5 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.