Beast Battle Simulator - Dinos mit Miniguns gegen Eisbären mit Flammenwerfern

Zebras zerfleischen Saurier, Flusspferde ballern Bären weg. Der Beast Battle Simulator ist so faszinierend wie dämlich.

Was hat der Welt bisher gefehlt? Ein T-Rex mit Minigun und Kanonen. Danke, Beast Battle Simulator. Was hat der Welt bisher gefehlt? Ein T-Rex mit Minigun und Kanonen. Danke, Beast Battle Simulator.

Sie wollten schon immer wissen, wie das Duell zwischen Giraffen mit Miniguns und einer Herde Triceratopse ausgeht? Oder wer das Fußball-Match der Kängurus gegen die Schwarzbären gewinnt? Dann haben Sie ziemlich verquere Gedanken, dürften aber ihren Spaß mit dem Beast Battle Simulator haben.

Dieses Machwerk ist seit neustem für rund 10 Euro im Early Access auf Steam zu finden. Wie seine Verwandten, der Ultimate Epic Battle Simulator, der Totally Accurate Battle Simulator oder der Stupid Raft Battle Simulator ermöglicht dieses "Spiel", verschiedenste Kämpfer gegeneinander antreten zu lassen - diesmal eben Tiere.

Eine Szene wie vom Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Spinosaurus fällt einer gewalttätigen Horde Zebras zum Opfer. Eine Szene wie vom Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Spinosaurus fällt einer gewalttätigen Horde Zebras zum Opfer.

Die zugrundeliegende Physik-Engine sorgt in Kombination mit der rudimentären KI für mitunter ziemlich unterhaltsame Resultate. Kurios? Ja. Unterhaltsam? Zumindest kurzzeitig, ja. Sinnvoll, technisch ausgereift oder echtes Kulturgut? Mein Gott, nein!

Immerhin bietet der Beast Battle Simulator mit dem Challenge-Modus sogar ein paar Herausforderungen und mit mehr als 30 Tieren und diversen Waffen (Flammenwerfer, Laser, Miniguns) etwas Abwechslung.

Flusspferde zählen ohnehin schon zu den gefährlichsten Tiere der Erde - und jetzt haben die Biester auch noch Waffen! Flusspferde zählen ohnehin schon zu den gefährlichsten Tiere der Erde - und jetzt haben die Biester auch noch Waffen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.