Beta für WoW Classic - Einen Invite gibt es nur nach Anmeldung

WoW Classic hat nicht nur ein Release-Datum erhalten, die Beta wurde nun ebenfalls offiziell angekündigt. Einen Invite bekommt ihr nur, wenn ihr euch anmeldet.

von Kevin Nielsen,
15.05.2019 17:18 Uhr

World of Warcraft: Classic erhält eine Beta.World of Warcraft: Classic erhält eine Beta.

Blizzard hat neben dem Release-Datum von World of Warcraft: Classic ebenfalls eine Beta angekündigt. Nachdem die Entscheidung im März noch offen war, haben wir jetzt endlich die Bestätigung.

Die Beta für WoW Classic startet bereits am 15. Mai und zunächst werden nur einige ausgewählte Spieler dazu eingeladen.

World of Warcraft: Classic gespielt - Kommt das alte Feeling zurück?

Das erwartet euch mit der WoW Classic Beta

Eingeschränkte Beta: WoW Classic werdet ihr nicht in seinem vollen Umfang zu spielen bekommen. Die ausgewählten Spieler sollen testen, ob Classic seine Authentizitätsziele erfüllen kann und entsprechend wird es auch gezieltere Tests geben. Wie diese im Detail aussehen, hat Blizzard bisher nicht bekannt gegeben.

Des Weiteren finden von Mai bis Juli eine Reihe an Stresstests statt, die die Leistung der Server und Spieletechnologien testen sollen. Zu diesen Tests werden dann noch mehr Spieler eingeladen, um die Grenzen der Technologie wirklich auszuloten.

Der Zeitplan für die Stresstests sieht bisher wie folgt aus:

  • 1. Stresstest: Mittwoch, 22. Mai bis Donnerstag, 23. Mai
  • 2. Stresstest: Mittwoch, 19. Juni bis Donnerstag, 20. Juni
  • 3. Stresstest: Donnerstag, 18. Juli bis Freitag, 19. Juli

Ob es im späteren Verlauf eine Open Beta geben könnte, ist nicht bekannt. Auf Nachfrage wollte sich Blizzard dazu nicht äußern.

Gibt es einen Beta-Key für WoW Classic?

Vorsicht vor Betrügern: Blizzard hat im offiziellen Forum darauf hingewiesen, dass es keine Beta-Keys für den Betatest von WoW Classic gibt. Es gibt zudem keine Möglichkeit den Zugang zur Beta von WoW Classic auf andere Accounts zu übertragen.

"Alle E-Mails, Websites oder Flüsternachrichten im Spiel von Drittanbietern, die Beta-Keys oder Zugang zur Beta von anbieten, sind unzulässig und sollten entweder ignoriert oder gemeldet werden."

»Eine Ankündigung von Warcraft 4 wäre schön!« - Blizzard-Interview zu 25 Jahren Warcraft PLUS 15:49 »Eine Ankündigung von Warcraft 4 wäre schön!« - Blizzard-Interview zu 25 Jahren Warcraft

WoW Classic Beta Invite: So kommt ihr rein

Wie funktioniert die Anmeldung zur Beta? Blizzard hat für WoW Classic eine Möglichkeit in der Accountverwaltung geschaffen, um sich dort anzumelden. Ihr könnt bei den Profilen für Betatests nun World of Warcraft Classic auswählen. Eine Garantie auf einen Invite gibt es damit allerdings nicht.

Um sicherzugehen, dass ihr nicht übersehen werdet, könnt ihr außerdem einen Haken bei World of Warcraft setzen.

"Wir werden unter Umständen auch andere Faktoren in unsere Entscheidung mit einbeziehen, zum Beispiel wie lange Spieler bereits das Spiel abonniert haben, um sicherzustellen, dass wir die richtige Mischung an Spielern einladen und hilfreiches Feedback erhalten, mit dem wir zur bestmöglichen Spielerfahrung für die Community machen können."

Aktives Abonnement benötigt: Wer an der Beta teilnehmen will, muss ein aktives Abonnement oder eine aktive Spielzeit besitzen.

So kann die Beta heruntergeladen werden: Wer für die Beta ausgewählt wurde, kann diese im Battle.net-Clienten herunterladen. Dort wo ihr normalerweise die Version von World of Warcraft auswählt (PTR / Live), werdet ihr eine Option für die Beta von WoW Classic vorfinden. Zumindest sofern ihr zu den Glücklichen gehört.

WoW Classic - Blizzard erklärt, warum es nicht so sein kann wie damals

20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (8/10) - World of Warcraft - »Das beste Spiel, das je von einem Forentroll entwickelt wurde« PLUS 7:40 20 Jahre GameStar: Die zehn wichtigsten Spiele (8/10) - World of Warcraft - »Das beste Spiel, das je von einem Forentroll entwickelt wurde«


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen