Bethesda - Bestätigt nun doch (recht vage) unangekündigtes Spiel für 2017

Erst wurde es bestätigt, dann dementiert, jetzt wieder bestätigt: Bethesda-Vize Pete Hines spielt grausam mit unseren Gefühlen.

von Dimitry Halley,
12.09.2017 11:06 Uhr

Bethesda sitzt auf den begehrtesten Rollenspiel-Marken der Spielebranche. Und ein unangekündigtes Spiel soll nun doch 2017 erscheinen.Bethesda sitzt auf den begehrtesten Rollenspiel-Marken der Spielebranche. Und ein unangekündigtes Spiel soll nun doch 2017 erscheinen.

Dieser Pete Hines ist ein Fuchs. Als Vize-PR-Chef von Bethesda weiß er alles, was man über neue Marken des Skyrim-Publishers wissen kann. Und er versteht sich perfekt darauf, die Brotkrumen so zu streuen, dass einem der Mund wässrig bleibt: Wir haben darüber berichtet, dass Hines in einem Interview von einem unangekündigten Bethesda-Spiel für 2017 gesprochen hat. Im Anschluss dementierte er die Info. Und nun dementiert er das Dementieren der Info per Twitter.

Hier der ursprüngliche Tweet, der die Interview-Aussage negierte:

Hier der Tweet, der die Negierung der Interview-Aussage negiert:

Wörtlich übersetzt sagt Hines: »Ich kann hier bestätigen, dass ich genau wusste, was ich im Interview sage. Der Tweet [mit der vermeintlichen Hirnerschütterung] war nur ein Joke, gerichtet an MrMatty.«

Dabei handelt es sich natürlich um eine frustrierend vage Aussage, aber zumindest weist Hines indirekt darauf hin, dass man seine ursprüngliche Interview-Aussage durchaus ernstnehmen sollte. Und man kann im nächsten Schritt darüber spekulieren, um welches Spiel es sich handelt: Da Wolfenstein, The Evil Within, Dishonored und die VR-Varianten von Skyrim, Fallout und Doom bereits in aller Munde sind, engt sich der Kreis möglicher Titel stark ein.

Gleichzeitig haben wir eigentlich die offizielle Bestätigung, dass The Elder Scrolls 6 sich noch nicht in Entwicklung befindet. Und für ein Fallout 5 ist es viel zu früh. Was denkt ihr?

Tops: Bethesda E3 2017 - Die Höhepunkte der Bethesda-Pressekonferenz 12:56 Tops: Bethesda E3 2017 - Die Höhepunkte der Bethesda-Pressekonferenz


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen