BioWare - Kehrt Jade Empire als Free2Play-Onlinespiel zurück?

BioWare will eine bereits bekannte Marke im Rahmen eines Free2Play-Onlinespiels wiederbeleben. Dabei könnte es sich um Jade Empire handeln.

Kehrt Jade Empire als Free2Play-Spiel zurück? Kehrt Jade Empire als Free2Play-Spiel zurück?

Vor etwas mehr als einer Woche erfolgte der offizielle Start für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten setzt das neueste Werk aus dem Hause BioWare noch auf ein traditionelles Abo-Modell inklusive monatlicher Gebühren. Das Entwicklerstudio hat diesbezüglich keine Bedenken und sieht reichlich Platz für mehrere Modelle im Bereich der Onlinespiele. Dies geht aus einem aktuellen Interview mit den Firmengründern Greg Zeschuk und Ray Muzyka mit dem Magazin Joystiq hervor.

»Man guckt auf das Online-Segment im Allgemeinen, und es ist in all diese Teilbereiche fragmentiert - doch der Kern funktioniert noch immer. Das Gebührenmodell funktioniert noch immer. Wir wissen, dass eine Menge Leute sagen >Oh, alles geht in Richtung Free2Play<. Doch das ist nur ein Teilstück. Es gibt ein Teilstück, das Free2Play ist. Ein weiteres Teilstück ist Social Gaming und das traditionelle Gebührenmodell läuft ebenfalls noch.«

Allem Anschein nach hat BioWare sogar konkrete Pläne für ein eigenes Free2Play-Spiel. Dieses soll auf einer bereits bekannten Marke basieren.

»Wir haben andere Sachen von unserem play-for-free-Team, die wir noch nicht angekündigt haben - und bei denen ich sehr aufgeregt bin. Es wird eine Marke zurückbringen, mit denen die Leute viele liebevolle Erinnerungen verbinden.«

Diese Aussage lässt natürlich viel Freiraum für Spekulationen. Zieht man die Aussagen und Gerüchte von BioWare aus der jüngsten Vergangenheit heran, könnte es sich bei diesem noch geheimen Free2Play-Spiel eventuell um das Comeback des Rollenspiels Jade Empire handeln.

Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.