Black Hawk Down

Für die Elite-Soldaten von Novalogic stehen schon bald wieder neue und spannende Einsätze an - verpackt in die mächtige Comanche-4-Engine.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit anderen KI-gesteuerten Soldaten geht es per pedes zum nächsten Einsatzort. Sehr schön: Die Landschaft spiegelt sich im Visier des Car-15 wider. Mit anderen KI-gesteuerten Soldaten geht es per pedes zum nächsten Einsatzort. Sehr schön: Die Landschaft spiegelt sich im Visier des Car-15 wider.

Als wir aufs Flugfeld laufen schwebt dichter Staub in der Luft - aufgewirbelt durch die scheinbar zahllosen wummernden Rotoren der wartenden Helikopter. An einem »Little Bird« angekommen, setzen wir uns auf das schmale Brett über der linken Landekufe, das Sturmgewehr lässig auf den Oberschenkeln. Die Maschine hebt ab, gleitet im Tiefflug über den heißen Wüstensand. Rechts und links von uns weitere graugrüne Ungetüme, darunter auch schwer bewaffnete Black-Hawk-Helikopter. Unser Ziel: das labyrinthartigen Straßengewirr der somalischen Hauptstadt Mogadischu. Unsere Mission: die Gefangennahme mehrerer Militärgrößen. Das Problem: zahllose, bis an die Zähne bewaffnete Gegner.

Am Ende des Einsatzes stehen wir im wachsenden Chaos auf den Straßen der Hauptstadt. Und sehen, wie einer der mächtigen Kampfhubschrauber durch Beschuss ins Trudeln gerät und hinter einer Häuserreihe mit mächtig Getöse abstürzt. Herzlich willkommen im Taktik-Shooter Delta Force: Black Hawk Down von Novalogic.

Rauchschwaden unter Palmen

Das Kanonenboot im Level Riverraid stört gewaltig. Nach heftigem Beschuss und ein paar gut platzierten Granaten verabschiedet es sich mit einer schönen Explosion. Das Kanonenboot im Level Riverraid stört gewaltig. Nach heftigem Beschuss und ein paar gut platzierten Granaten verabschiedet es sich mit einer schönen Explosion.

Ein Helikopter liegt am Boden, die Luftlandeoperation ist gescheitert. Jetzt müssen sich die Jungs von der Delta Force zu Fuß durch das somalische Mogadischu kämpfen. Ein Helikopter liegt am Boden, die Luftlandeoperation ist gescheitert. Jetzt müssen sich die Jungs von der Delta Force zu Fuß durch das somalische Mogadischu kämpfen.

Wir erinnern uns: In Delta Force 3 kämpfte sich die namensgebende US-Spezialeinheit erstmals in echter Polygon- statt in Voxelgrafik durch den heißen Wüstensand. Das Ganze sah aber trotz neuer Technik eher veraltet aus. Dass Delta Force: Black Hawk Down in Sachen Optik erste Sahne wird, davon konnten wir uns beim Besuch von Novalogic in der Redaktion überzeugen. Denn Producer Wes Eckhart zeigte uns, was die aufgebohrte Comanche 4-Engine alles vermag. Das fortschrittliche Partikelsystem entfacht echt wirkendes Feuer, zaubert nahezu lungenreizende Staub- und Rauchschwaden und pulverisiert Fahrzeuge in beeindruckenden Explosionen. Daneben sorgen sich im Wind wiegende Palmen und kräuselndes Wasser für Stimmung.

In so einer perfekt simulierten Umwelt würden herumstaksende Spielermodelle nur unangenehm auffallen. Deshalb verwendet Novalogic Motion-Capturing für die Bewegungen. Zusätzlich sollen sich in den Gesichtern der Polygon-Soldaten Emotionen wie Überraschung oder Freude widerspiegeln. Davon war allerdings in der uns gezeigten Vorabversion noch nichts zu sehen.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.