BlackSite: Area 51

Mulder kennt sie alle beim Namen, Roland Emmerich hat sich ihre Raumschiffe für Independence Day ausgeliehen. Jetzt sind sie zurück und wollen die gefangene Verwandtschaft raushauen: die Aliens!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die so genannten »Reborn Scouts« sind halb organisch, halb mechanisch. Sie können ihren explosiven Torso abtrennen. Die so genannten »Reborn Scouts« sind halb organisch, halb mechanisch. Sie können ihren explosiven Torso abtrennen.

Das mit den »black sites« ist so eine Sache. Einerseits existieren die offiziell gar nicht, handelt es sich dabei doch angeblich um US-Militär-Gefängnisse rund um den Globus, in denen Personen teilweise rechtswidrig gefangen gehalten und nicht unbedingt nett behandelt werden. Andererseits machen die Vereinigten Staaten keinen Hehl aus Guantanamo Bay, und seit 2003 wissen wir von einem weiteren Lager dieser Art, das zufällig auf der kleinen Insel Diego Garcia im indischen Ozean entdeckt wurde.

Ob aber wirklich im militärischen Sperrgebiet Area 51 in der Wüste Nevadas an gefangenen Außerirdischen rumexperimentiert wird? Jedenfalls taugt der moderne Mythos bestens, um zig Bücher, Filme, Serien und Spiele zu unterfüttern. Mit BlackSite: Area 51 soll bald ein weiterer Shooter erscheinen, der sich des Themas annimmt. Wir haben uns den Titel auf dem Midway Gamersday in Las Vegas (wie passend!) angeschaut.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.