Blizzard - Update: DDoS-Attacke gegen Battle.net beendet

Entwickler Blizzard wird erneut von Scriptkiddys attackiert, eine DDoS-Attacke hat das Battle.net getroffen. Einige Dienste sind nicht erreichbar, Spiele benötigen entweder sehr lange für eine Verbindung oder starten gar nicht erst.

Ein DDoS-Angriff gegen das Battle.net hat Blizzards Server lahmgelegt. Ein DDoS-Angriff gegen das Battle.net hat Blizzards Server lahmgelegt.

Update (16:40 Uhr): Blizzard gibt Entwarnung, die Probleme scheinen größtenteils behoben. Allein die Fehlermeldung #132 kann in World of Warcraft noch auftauchen. Man sei dabei, auch dieses Problem zu beheben.

Link zum Twitter-Inhalt

Originalmeldung: Entwickler Blizzard wird derzeit von so genannten DDoS-Attacken heimgesucht. Das teilt das kalifornische Unternehmen via Twitter mit.

Link zum Twitter-Inhalt

Das Battle.net und die dazugehörigen Spiele wie Overwatch, World of Warcraft und Diablo 3: Reaper of Souls sind daher nur eingeschränkt, im schlimmsten Falle gar nicht verfügbar. Beim kurzen antesten konnten wir nicht zu Overwatch verbinden, World of Warcraft lädt hingegen schleppend.

Stichwort Overwatch: Das Sommerspiel-Event endet heute Nacht. Ob wütende Fans hinter der Attacke stecken, ist aber nicht bekannt. DDoS steht für »Distributed Denial Of Service«, eine Überlastung von Netzwerken mit zu vielen Anfragen. Für solche Attacken benötigt es keine Hacking-Fähigkeiten, weshalb DDoSer oft als Scriptkiddy bezeichnet werden.

Blizzard Entertainment - Die wichtigsten Spiele ansehen

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.