Blood Bowl 3 kommt 2020 - Hier die ersten Infos zum Fantasy-Football-Spiel

Blood Bowl bekommt im nächsten Jahr eine Fortsetzung. Blood Bowl 3 wird analog zu einem überarbeiteten Regelwerk veröffentlicht.

von Dimitry Halley,
15.05.2019 11:02 Uhr

Blood Bowl 3 setzt den kuriosen Mix aus Football und Warhammer 2020 fort.Blood Bowl 3 setzt den kuriosen Mix aus Football und Warhammer 2020 fort.

Der letzte Super Bowl sorgte unter Fans des American Football für ziemlich viel Enttäuschung. Die Patriots schlugen die Rams im punkteärmsten Super-Bowl-Spiel der gesamten NFL-Geschichte. Meh. Gut, dass man alternativ auch immer ein Ründchen Blood Bowl spielen kann. Der Mix aus American Football und Warhammer-Fantasy-Gekloppe wird 2020 fortgesetzt: mit Blood Bowl 3.

Das neue Spiel wurde im Rahmen der Pressekonferenz der Bigben Week vom gleichnamigen Publisher angekündigt. Als Entwickler von Blood Bowl 3 fungieren Cyanide Studios, die schon den Vorgänger Blood Bowl 2 zusammengeschraubt haben. Ergänzend zum Spiel wurde eine Partnerschaft mit Games Workshop geschlossen: Das Spiel erscheint 2020 zeitgleich zu einer neuen Interation der Tabletop-Vorlage inklusive neuem Regelwerk.

Was ist Blood Bowl überhaupt? Blood Bowl verbindet American Football und Warhammer. In Rundentaktik-Partien verschiebt ihr eure Spieler Zug um Zug auf eurem virtuellen Rasen und kämpft um den Touchdown. Nur handelt es sich bei den Athleten eben nicht bloß um Menschen, sondern es mischen auch Zwerge, Orks, Elfen und diverse andere Völker mit. Im Vergleich zur NFL geht's außerdem deutlich tödlicher zu. Wer nicht aufpasst, kann seine Spieler im Gerangel für immer verlieren, weil ihnen »versehentlich« das Genick gebrochen wurde.

Wer einen Eindruck von dem Fantasy-Football bekommen will, kann gerne unser Testvideo zum Vorgänger konsultieren:

Blood Bowl 2 - Test-Video zum Sport-Strategie-Spiel 6:16 Blood Bowl 2 - Test-Video zum Sport-Strategie-Spiel


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen