Borderlands 3: Die witzigsten Easter-Egg-Waffen und ihre Fundorte

Borderlands 3 steckt voller witziger Easter Eggs, von denen manche einige der besten legendären Waffen abwerfen. Wir zeigen unsere Lieblinge samt Fundorten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wir zeigen euch, wie ihr euch in Borderlands 3 mit den besten Waffen und Easter Eggs ausrüstet! Wir zeigen euch, wie ihr euch in Borderlands 3 mit den besten Waffen und Easter Eggs ausrüstet!

Die riesige Waffenvielfalt ist das beste an Borderlands 3 - aber selbst aus diesem Meer an einfallsreichen Schießeisen stechen einige legendäre Waffen besonders heraus. Nur lauft ihr nicht allen davon einfach im Lauf der Hauptstory über den Weg! Wir haben für euch einige der coolsten Items im Spiel gesammelt.

Elon Musks Flammenwerfer

Als Elon Musk auf Twitter Flammenwerfer an den Mann bringen wollte, meldete sich Gearbox-Chef Randy Pitchford sofort zu Wort: »Elon, ich pack das in unser nächstes Borderlands-Spiel!« »Sicher doch«, erwiderte Musk, und so wurde die Long Musket geboren.

Link zum Twitter-Inhalt

Diese besondere Waffe ist vom Typ her eine SMG, dahinter verbirgt sich aber der einzige echte Flammenwerfer von Borderlands 3. Er teilt auf kurze Entfernung massiven Feuerschaden aus und wird als Tediore-Waffe beim Nachladen auch noch als Geschütz auf den Boden geworfen. Gezielt farmen könnt ihr die Long Musket allerdings nicht: Sie ist ein zufälliger Beutedrop und kann von einem Boss genauso wie einer Kiste abgeworfen werden.

Die Batman-Waffe

Batman hat eine Regel: Er tötet nicht. Und das ist auch die Regel der Pistole »Night Flyer« - sie wird eure Feinde niemals töten. Moment, was taugt sie dann überhaupt? Sie macht mehr Schaden und schießt schneller als viele andere Waffen, aber nur, bis euer Feind bei genau einem Lebenspunkt steht. Danach müsst ihr für den Kill zu einer anderen Waffe wechseln, denn ab da ist der Gegner immun gegen die Kugel des Night Flyer.

Um diese sonderbare Waffe zu ergattern, müsst ihr euch in die Carnivora-Region an den Spawnpunkt am Eingang der großen Ebene begeben. Seht ihr nun ein Batsymbol am Himmel leuchten, treibt sich der Rakkman in der Gegend herum. Folgt einfach dem Symbol, bis ihr seine Basis findet und ihr habt eine Chance, den Night Flyer abzustauben. Lässt er die Waffe nicht fallen oder tauchte das Symbol gar nicht erst am Himmel auf, ladet einfach neu und versucht es nochmal.

Link zum YouTube-Inhalt

Die One-Punch-Man-Shotgun

Anime-Held Saitama kloppt selbst den stärksten Gegner mit nur einem Schlag aus den Latschen - und mit der »One Pump Chump« in Borderlands 3 könnt ihr erleben, wie sich das anfühlt. Diese Shotgun hat nur eine Ladung im Magazin, aber so massiv erhöhten Schaden, dass ein Treffer für die meisten normalen Feinde bereits reicht. Und manchmal dürft ihr sogar nochmal zuschlagen, denn zu 50 Prozent verbrauchen eure Schüsse keine Munition.

Aber um die Waffe zu kriegen, müsst ihr erst mal selbst einen One Punch Man besiegen: Ihr nehmt sie dem Psycho »One Punch« ab, der euch mit einem Faustschlag umhaut. Den Kerl findet ihr, wenn ihr in Lectra City ein verstecktes Schalterrätsel löst. Der Youtuber Arekkz zeigt euch, wie's geht:

Link zum YouTube-Inhalt

Die Rückkehr von Handsome Jack

Fehlt euch Handsome Jack in Borderlands 3 genauso wie uns? Zumindest seine KI ist weiter Spiel! Und zwar in eine eigene Waffe verbaut, den »Handsome Jackhammer«. Der spult regelmäßig witzige Sprüche von Jack ab.

Es handelt sich - wie könnte es anders sein - um eine Hyperion-Waffe, aber mit einer Tediore-Eigenschaft obendrauf. Ladet ihr diese SMG nach, werft ihr sie weg und sie feuert im Flug Kugeln in alle Richtung, während sie mehrfach springt und bei jedem Aufprall explodiert.

Allerdings könnt ihr den Jackhammer nicht gezielt farmen - ihr findet ihn einfach als zufälligen Beutedrop im Lauf eures Spiels, oder eben nicht.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Borderlands 3

Genre: Shooter

Release: 13.09.2019 (PC, PS4, Xbox One), 12.11.2020 (PS5), 10.11.2020 (Xbox Series X/S)