Borderlands 3: Gratis-Loot bekommen dank "Chaos auf Twitch!"-Event

In der vierten Woche des Anniversary-Events erwartet euch "Chaos auf Twitch". Neben besserem Loot im Mayhem-Modus werden auch Twitch-Zuschauer belohnt.

von Dennis Zirkler,
24.10.2019 11:30 Uhr

Das aktuelle "Chaos auf Twitch!"-Event beschert euch reichlich Gratis-Loot. Das aktuelle "Chaos auf Twitch!"-Event beschert euch reichlich Gratis-Loot.

Das Jubiläums-Event zum zehnten Geburstag der Borderlands-Reihe in Borderlands 3 geht auch diese Woche weiter: Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits Bonus-Boss-Loot, die Jagd auf seltene Spawns und »Zeig mir das Eridium« gab, heißt das Motto diesmal »Chaos auf Twitch«.

Besserer Loot im Mayhem-Modus

»Chaos auf Twitch« bringt natürlich auch wieder diverse neue Boni mit sich. In der aktuellen Event-Woche soll vor allem das Spielen des Mayhem-Modus lohnenswerter werden.

Zum einen werden die negativen Modifikatoren, die auf euren Charakter im Mayhem-Modus angewandt werden, etwas abgeschwächt. Dadurch allein dürfte das Farmen von Bossen oder des Gemetzel-Schachts schon schneller und leichter von der Hand gehen.

Außerdem werdet ihr aber auch besseren Loot erlangen können, denn die Chance, dass eure Gegner nun »gesalbte Waffen« fallen lassen, ist für die Dauer des dieswöchigen Events erhöht. Außerdem gibt es zusätzlich mehr Erfahrungspunkte zu gewinnen.

Um im Mayhem-Modus spielen zu können, müsst ihr die Story abgeschlossen haben - dann erscheint auf der Sanctuary III eine Konsole, an der ihr den erhöhten Schwierigkeitsgrad aktivieren könnt.

Diese Kiste öffnen Twitch-Streamer für ihre Zuschauer aktuell im Minutentakt. Diese Kiste öffnen Twitch-Streamer für ihre Zuschauer aktuell im Minutentakt.

Legendäre Beute für Twitch-Zuschauer

Doch auch Spieler, die Borderlands 3 bisher noch nicht abgeschlossen haben, können vom aktuellen Event profitieren: Dazu müsst ihr nur einem Borderlands-3-Streamer auf Twitch zuschauen, der die ECHOcast-Erweiterung aktiviert hat.

Dieses Plugin bietet den Zuschauern verschiedene Interaktionsmöglichkeiten:

  • Zuschauer können über Buffs für Badass-Gegner, die im Spiel des Streamers auftauchen, abstimmen.
  • Wenn der Streamer hochlevelt, erhält er eine Pinata - der Chat kann über den Inhalt abstimmen.
  • Streamer können seltene, rote Kisten während des Spielens finden - Zuschauer erhalten dann die Chance, einen Gegenstand daraus per Ingame-Mail zu erhalten

Für die Dauer des Events ist die Chance, als Zuschauer ein Item aus den Kisten zu erhalten, auf 100% erhöht. Viele Streamer konzentrieren sich deshalb aktuell darauf, mit einem Exploit die seltene Tannis-Kiste auf der Sanctuary im Minutentakt wiederholt zu öffnen.

Diese Kiste erhält immer legendäre Gegenstände, so dass man als Zuschauer - je nachdem wie schnell der jeweilige Streamer die Kiste öffnet - regelmäßig legendäre Beute bekommen kann, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen.

Das Event »Chaos auf Twitch« läuft noch bis zum 29. Oktober 2019 - dann wird der der letzte Teil des Anniversary-Events starten, der eine gruselige Überraschung bieten soll. Außerdem startet noch heute das Halloween-Event »Bloody Harvest«, das mit neuen Gegnern und zahlreichen Belohnungen aufwartet.

Borderlands 3 - Trailer zum Halloween-Event "Blutige Ernte" zeigt neue Gegner & Belohnungen 0:51 Borderlands 3 - Trailer zum Halloween-Event "Blutige Ernte" zeigt neue Gegner & Belohnungen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen