Borderlands in Third-Person-Perspektive - Mod lässt uns den Ego-Shooter mal ganz anders spielen

Mithilfe einiger Code-Zeilen lässt sich die GOTY-Edition von Borderlands auch in der Schulterperspektive spielen. Ein Modder erklärt, wies geht.

von Fabiano Uslenghi,
11.04.2019 09:37 Uhr

Mit einer neuen Mod für die GOTY-Version von Borderlands könnt ihr die verbesserten Charaktermodelle eurer Helden auch von außen bewundern. Mit einer neuen Mod für die GOTY-Version von Borderlands könnt ihr die verbesserten Charaktermodelle eurer Helden auch von außen bewundern.

Obwohl es sich bei Borderlands im Kern um ein Rollenspiel handelt, ist es trotzdem nach wie vor noch ein Ego-Shooter. Wer allerdings gerne wie etwa bei The Elder Scrolls zwischen den Perspektiven wechselt, hat ein Problem. Normalerweise geht das nicht, doch eine Mod schafft hier jetzt Abhilfe.

Der Modder LordEmil1 hat auf Nexusmods einige Codezeilen samt Installationsanweisungen hochgeladen, mit der es möglich ist, die erst kürzlich veröffentlichte GOTY-Edition von Borderlands aus der Third-Person-Perspektive zu erleben.

Laut des Modders soll insbesondere das Zielen in der neuen Perspektive nicht ganz perfekt sein, aber immerhin gut genug, um trotzdem problemlos ein paar Psychos das Fürchten zu lehren. Sollte es zu problematisch werden, hilft es laut LordEmil1 kurz zurück in die Ego-Ansicht zu wechseln, etwa indem ihr einfach heranzoomt.

Da es sich bei der Mod nur um ein paar Textzeilen handelt, die ihr in die Konfigurationsdatei von Borderlands einfügen müsst, braucht ihr nicht extra eine vollständige Datei herunterladen, sondern könnt den Text auch einfach kopieren. Es ist aber ratsam, sich genau an die Installationsanweisungen von LordEmil1 zu halten, bevor ihr an den Dateien eures Spiels rumfuhrwerkt.

Nicht die einzige Mod

Bei der Third-Person-Mod von LordEmil1 handelt es sich nicht um den ersten Versuch, eines der Borderlands-Spiele mit Schulterperspektive auszustatten. Auch die normale Version des ersten Teils verfügte bereits über eine solche Möglichkeit.

Zudem gibt es eine weitere Mod für den zweiten Teil, die es möglich macht, Salvador, Axton, Maya oder Zero beim Spielen über die Schulter zu gucken.

Borderlands: Game of the Year Edition im Test - Lohnt sich das Remaster des ersten Borderlands?

Borderlands HD - Was ist in der Game of the Year Edition jetzt besser? 5:38 Borderlands HD - Was ist in der Game of the Year Edition jetzt besser?


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen