Zielgerade
Um stabile Hindernisse zu zerstören, brauchen wir stärkere Waffen. In Hell's Highway kommandieren wir in manchen Einsätzen daher noch ein jeweils drittes Team: Maschinengewehr-, Panzerfaust- oder Mörsertrupps haben ordentlich Feuerkraft im Gepäck, die Funkmannschaft ruft Artillerieunterstützung herbei. Damit Baker so nicht ganze Straßenzüge umgräbt, hat die Verstärkung im Gegensatz zu den übrigen Infanteristen nur begrenzte Munition dabei - Taktieren steht also weiterhin im Vordergrund. Trotzdem übernimmt Hell's Highway einige alteingesessene Shooter-Konventionen. Baker kann nun auch springen und so all jene hüfthohen Mauern überwinden, die in den Vorgängern noch als unglaubwürdige Levelbegrenzungen dienten. Baker schießt diesmal sogar anständig: Während die Kugeln in den Vorgängern teilweise extra daneben gingen, um Ungenauigkeiten zu simulieren, treffen wir jetzt das, was wir anvisieren. Dafür schwankt unsere Waffe leicht hin und her.
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