Call of Duty: Advanced Warfare - Zehn Millionen verkaufte Retail-Exemplare

Call of Duty: Advanced Warfare konnte bereits 10 Millionen Mal in der Retailversion verkauft werden. Die meisten Käufe fallen auf die PlayStation 4, die PC-Fassung schaffte keine 150.000 Exemplare.

Call of Duty: Advanced Warfare konnte in den ersten drei Wochen zehn Millionen Mal verkauft werden - nur FIFA 15 schaffte diesen Wert im laufenden Spielejahr. Call of Duty: Advanced Warfare konnte in den ersten drei Wochen zehn Millionen Mal verkauft werden - nur FIFA 15 schaffte diesen Wert im laufenden Spielejahr.

Call of Duty: Advanced Warfare verkauft sich ausgezeichnet - das berichtet VGChartz. Insgesamt 10,98 Millionen Einheiten wurden allein in den ersten drei Wochen über den Einzelhandel verkauft. Wie viele Downloadspiele verkauft wurden, ist nicht bekannt.

Den größten Anteil an der Käuferschaft haben PlayStation-4-Besitzer mit 4,26 Millionen verkauften Spielen. Danach folgt die Xbox One mit 2,76 Millionen Einheiten, die PlayStation 3 kommt auf 2,05 Millionen Exemplare und die Xbox-360-Version wurde 1,78 Millionen Mal verkauft. Die PC-Fassung erreichte nur 142.571 Käufer.

In der ersten Launch-Woche konnte das Spiel bereits 7,5 Millionen Mal verkauft werden. Nur ein anderes Spiel schaffte die 10-Millionen-Marke im Jahr 2014: Fifa 15 konnte den Wert ebenfalls erreichen, erschien aber auch für mehr Plattformen als Advanced Warfare.

Die Zahlen lassen Raum für Spekulationen: So ist der Download-Anteil für Konsolen-Verkäufen bei ungefähr zehn Prozent, Advanced Warfare dürfte sich anhand des Durchschnitt noch eine weitere Million Mal als Download verkauft haben.

Auf dem PC ist die Rate signifikant höher - es wäre wenig verwunderlich, wenn die Downloadzahl gegenüber den Retailverkäufen um mehrere Potenzen höher liegt. Damit wird die Marke für den PC aber dennoch nicht relevant. Die deutlich geringere Anzahl an Xbox-One-Verkäufen gegenüber der PlayStation 4 könnte vielleicht auf das Konsolenbundle zurückzuführen sein, das Microsoft anbietet, aber auch dazu gibt es keine definitiven Werte.

Der Vorgänger Call of Duty: Ghosts schaffte bis Februar 2014 insgesamt 19 Millionen Einheiten zu verkaufen - es wird spannend, ob Advanced Warfare diesen Wert erreichen kann.

» Zum Test von Call of Duty: Advanced Warfare auf GameStar.de

» Zum Multiplayer-Fazit auf GameStar.de

» Zur Kolumne Dedicated Bullshit auf GameStar.de

Call of Duty: Advanced Warfare - Das Beste am Multiplayer-Modus Video starten 01:48 Call of Duty: Advanced Warfare - Das Beste am Multiplayer-Modus

Call of Duty: Advanced Warfare - Die schlimmsten Dinge am Multiplayer-Modus Video starten 01:48 Call of Duty: Advanced Warfare - Die schlimmsten Dinge am Multiplayer-Modus

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.