Call of Duty: Black Ops - 20 Millionen verkaufte Map-Packs

Die vier Map-Packs zu Call of Duty: Black Ops wurden bereits mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Damit ist der 2010 veröffentlichte Shooter laut Publisher Activision das dritterfolgreichste Konsolenspiel 2011.

Call of Duty: Black Ops erschien am 9. November 2010 und war auch 2011 ein Riesenerfolg. Call of Duty: Black Ops erschien am 9. November 2010 und war auch 2011 ein Riesenerfolg.

Activision, der Publisher der Call-of-Duty-Serie, gab bekannt, dass seit dem Release des Ego-Shooters Call of Duty: Black Opsmehr als 20 Millionen Map-Packs für das Spiel verkauft wurden. Dazu sagte Eric Hishberg, Geschäftsführer von Activision: »Durch die Einnahmen, die wir allein mit den Map-Packs gemacht haben, würde Black Ops das dritt-größten Konsolenspiel des Jahres sein«.

Hirshberg sagte außerdem, dass Black Ops die ersten neun Monate im Jahr 2011 das meistverkaufte Spiel in den USA und Europa war, und sogar gegen den größten Gegner Battlefield 3gut bestehen konnte.
»Es ist bemerkenswert, dass während und seit dem Erscheinen [von Battlefield 3, Anm. der Redaktion] Call of Duy: Black Ops seinen Status als das meistgespielte Spiel auf Xbox Live beibehielt, und Modern Warfare 2den zweiten Platz halten konnte«. (GamePro.deberichtete)

Bis jetzt sind vier Map-Packs für Black Ops erschienen: First Strike, Annihilation, Rezurrection und Escalation.

Call of Duty: Black Ops - Rezurrection-DLC: Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.