Call of Duty: Modern Warfare 2 - PC-Version ein Flop?

Die Verkaufszahlen der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 in Großbritannien sind relativ niedrig.

Obwohl derzeit fast nur noch darüber berichtet wird, dass der Call of Duty: Modern Warfare 2 einen Verkaufsrekord nach dem anderen bricht, gibt es jetzt auch weniger positive Nachrichten. Wie das Branchenmagazin Gamesindustry berichtet, seien die Verkaufszahlen der PC-Version im Vergleich mit den Konsolenfassungen ziemlich enttäuschend - zumindest in Großbritannien.

So machen dort die PC-Exemplare nur etwa drei Prozent des Gesamtabsatzes aus, was ungefähr 53.400 verkauften Einheiten entspricht. Die PS3-Fassung brachte es im selben Zeitraum auf über 712.000 Exemplare. Ob diese große Differenz auch in anderen Ländern vorzufinden ist, wurde jedoch bisher nicht geklärt.

Ebenfalls interessant: Laut einem Bericht der L.A. Times liegen die Produktionskosten von Call of Duty: Modern Warfare 2 bei 40 bis 50 Millionen Dollar. Rechnet man jedoch alle Nebenkosten für Marketing, Vertrieb und Werbung hinzu, kommt man auf ein Gesamtbudget in Höhe von 200 Millionen Dollar.

» Den Test von Call of Duty: Modern Warfare 2 lesen
» Das Testvideo von Call of Duty: Modern Warfare 2 ansehen

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (160)

Kommentare(155)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.