Call of Duty: WW2 - Day-One-Patch ab sofort verfügbar

Call of Duty: WW2 ist ohne Day-One-Patch nicht spielbar. Das Update steht ab sofort zum Download bereit.

von Ömer Kayali,
30.10.2017 13:35 Uhr

Call of Duty: WW2 - Sowohl der Multiplayer-, als auch der Singleplayer-Modus benötigen zwangsläufig den Day-One-Patch.Call of Duty: WW2 - Sowohl der Multiplayer-, als auch der Singleplayer-Modus benötigen zwangsläufig den Day-One-Patch.

Update vom 30.10.2017: Der Day-One-Patch für Call of Duty: WW2 steht ab sofort zum Download bereit, das hat uns Activision Deutschland mitgeteilt. Das Update muss zwangsläufig vor dem ersten Spielstart heruntergeladen und installiert werden.

Über die Größe des Patches liegen derzeit noch keine Informationen vor. Zumindest die Retail-Konsolenversionen lassen sich damit ab sofort spielen. PC-Spieler und werden sich bis zum offiziellen Release am 3. November gedulden müssen, erst dann erfolgt die Freischaltung auf Steam.

Ursprüngliche Meldung: Wer Call of Duty: WW2 spielen möchte, muss laut einem Tweet von AllGamesDelta wohl oder übel den Day-One-Patch installieren. Das gilt sowohl für den Multiplayer, als auch für die Einzelspieler-Kampagne. Betroffen sei auf jeden Fall die PS4-Version. Ob andere Plattformen vom Patch-Zwang verschont bleiben ist derzeit nicht klar. Eine offizielle Stellungnahme dazu von den Entwicklern oder vom Publisher Activision gibt es noch nicht. Spekulationen zufolge soll der Patch-Zwang frühzeitige Leaks verhindern.

Für die Käufer von Call of Duty: WW2 bedeutet das, dass sie zwangsläufig einen Internetanschluss benötigen, um den Patch herunterzuladen. Wer bereits jetzt ein Exemplar besitzt, kann das Spiel auch noch nicht spielen, da der Day-One-Patch noch nicht zum Download verfügbar ist. Wann genau dieser veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Aber allzu lange dürfte das nicht mehr dauern, da der Release-Termin von Call of Duty: WW2 der 3. November 2017 ist.

Call of Duty: WW2 - Trailer »Meet the Allies«: Crowley 0:25 Call of Duty: WW2 - Trailer »Meet the Allies«: Crowley


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen