Castlevania - Start-Termin für Staffel 2: Es geht erst im Herbst weiter

Die animierte Vampir-Serie Castlevania wird mit der 2. Staffel fortgesetzt. Nun steht der offizielle Release-Termin fest: Statt im Sommer geht es erst im Oktober auf Netflix weiter.

von Vera Tidona,
06.07.2018 17:18 Uhr

Die neue Netflix-Serie Castlevania wird im Oktober mit der 2. Staffel fortgesetzt.Die neue Netflix-Serie Castlevania wird im Oktober mit der 2. Staffel fortgesetzt.

Nun steht es endlich fest: Die düstere und brutale Animationsserie Castlevania nach der beliebten Videospielreihe geht nicht etwa wie zuvor angekündigt im Sommer weiter, sondern erst im Herbst. Genauer gesagt am 26. Oktober 2018.

Das bestätigt Warren Ellis, Drehbuchautor der Serie, auf der AnimeExpo 2018 (via Twitter), inklusive eines ersten Bildes. Über die Handlung wird aber noch nichts verraten. Auch ein erster Trailer lässt noch auf sich warten.

Spieleverfilmung Castlevania auf Netflix

Die Animationsserie Castlevania handelt von dem letzten verbliebenen Vampirjäger Trevor Belmont des Belmont-Clans, der den brutalen und unkontrollierbaren Dracula und seinen blutigen Rachefeldzug aufzuhalten versucht. Unterstützt wird er dabei von der Magierin Sypha Belnades und Draculas Sohn Alucard.

Die zweite Staffel umfasst 8 Episoden, doppelt so viele wie die erste Staffel, die weiterhin auf Netflix abrufbar ist. Hinter der Serie steht Drehbuchautor Warren Ellis und Produzent Adi Shankar, die das Spiel Castlevania: Curse of Darkness als Prequel zum NES-Original aus dem Jahr 1984 von Konami verfilmen.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen