Catch a Ride! - Dieser Charakter ist in Borderlands 3 tot, aber nicht vergessen

Spoiler-Warnung: Den Mechaniker Scooter könnt ihr nach den Ereignissen von Tales of the Borderlands nicht in Borderlands 3 antreffen. Aber es gibt eine Anspielung auf ihn.

von Mathias Dietrich,
06.05.2019 11:00 Uhr

Scooter selbst trefft ihr in Borderlands 3 nicht. Allerdings gibt es ein Easteregg in seinen Ehren.Scooter selbst trefft ihr in Borderlands 3 nicht. Allerdings gibt es ein Easteregg in seinen Ehren.

Borderlands 3 ist noch nicht einmal erschienen, und schon finden die Fans die ersten Easter Eggs. So gibt es in Sanctuary 3 eine Anspielung auf Scooter, von dem ihr in den Vorgängern stets eure fahrbaren Untersätze bekommen habt.

Wir erinnern uns: In Tales from the Borderlands musste Scooter im Laufe der Story zusammen mit Fiona ihr Raumschiff retten. Zwei von dessen Raketen überhitzten sich und drohten zu explodieren, was in dessen Zerstörung resultiert hätte. Während Fiona eine der Raketen ohne große Probleme entfernen konnte, gab es bei Scooter Probleme. Er opferte sich schließlich selbst und ritt auf der Rakete bis zu ihrer Explosion, während er seine seine berühmten Worte: »Catch a ride!« schrie.

Hier könnt ihr Scooter in Borderlands 3 sehen

Im Gameplay-Stream zu Borderlands 3 bemerkten einige Zuschauer ein Easter Egg zu dem Mechaniker in eurer neuen Heimatbasis Sanctuary 3. Hier könnt ihr ein Bild an der Wand finden, das Scooter bei seinem Ritt auf der Rakete abbildet. Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, Scooters Nachwuchs zu treffen.

Hat Scooter in Borderlands 3 einen Sohn? Gearbox nannte vor vielen Jahren die Möglichkeit, dass ihr in Borderlands 3 auf Scooters Sohn namens Scooper treffen könnt. Im bisherigen Material sahen wir von dem aber noch nichts. Zwar muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es ihn nicht geben wird, allerdings ist es möglich, dass sich Gearbox letzten Endes doch gegen diese Idee entschied.

CATCH A RIIIIIIIIIIDE!CATCH A RIIIIIIIIIIDE!

Scooters Schwester Ellie werdet ihr indes wiedersehen können. Die kümmert sich in Sanctuary 3 um die Hangarbucht, in der ihr eure Fahrzeuge abstellen werdet. Ihre, und auch Scooters, Mutter ist übrigens Mad Moxxie, die ihr bereits in einem DLC zum ersten Borderlands treffen konntet.

Kürzlich gab es zudem neue Informationen zu dem laufenden Gewehr in Borderlands 3, welches bei den Fans seit dem ersten Trailer äußerst beliebt ist. Wir haben diese zusammengetragen und erklären, wie ihr die Waffe bekommen werdet und welche Variationen es gibt.

Plus-Podcast: Wie will Borderlands 3 Handsome Jack toppen? - Wir fragen den Autor

Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay 24:54 Borderlands 3 angespielt - Fazit & Infos nach 6 Stunden Gameplay


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen