Seite 2: C&C 3: Tiberium Wars - Patch 1.09 (Standard-Edition)

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Version 1.09 Patch Notes - Oktober, 2007

Dieser Patch für Command & Conquer 3 Tiberium Wars behebt diverse
Bugs und bringt einige Balancing Änderungen bei allen drei Seiten,
fügt eine neue 4-Spieler Multiplayer Karte hinzu und noch einiges
mehr.

Behobene Bugs

· Fehler behoben der dazu führte, dass hin und wieder unerwartet
während einer Auswahl Einheitentypen ausgewählt wurden was durch
einen Lag des Interfaces beim Onlinespiel ausgelöst wurde.

· Gebäude verlieren nun ihren Bauradius sobald sie zerstört wurden.
Zuvor behielten sie ihren Bauradius für mehrere Sekunden so lange
ihre Reste auf dem Bildschirm zu sehen waren.

· Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass einige Infanterie
Einheiten weiter auf ihr Ziel zuliefen während sie darauf feuerten
statt an der Grenze ihres Feuerradius stehen zu bleiben.

· Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass upgegradete
Kraftwerke noch für einige Sekunden Strom lieferten nachdem sie
zerstört wurden.

· Den Sammelpunkt dazu zu benutzen gegnerische Einheiten unter
dem Nebel zu entdecken ist nun nicht mehr möglich.

· Die 'Turtle' KI baut nun Basisverteidigung wie man es von ihr
erwarten würde.

· Der mit einem Flammenwerfer aufgerüstete Nod Avatar zeigt nun den
korrekten Effekt wenn ein besetztes Gebäude durch die Flammen
gesäubert wurde

Multiplayer Maps

/Neue Map: Wrecktropolis/
Der andauernde Konflikt zwischen den Streitkräften der GDI, der
Bruderschaft von Nod und den Scrin haben der Welt enorme Nachteile
gebracht wie durch die unzähligen Ruinen der Städte deutlich wird.
Wrecktopolis ist ein Beispiel dafür. Diese 4-Spieler Karte kann in
unranked Partien eingesetzt werden.

/Neu-balanzierte Map: Barstow Badlands/
Diese Karte ist nun ein wenig größer: Es gibt mehr bebaubare Flächen
in der Nähe der Startplätze der Spieler und die Konfliktpunkte sind
nun nicht mehr so nah beieinander. Die besetzbaren Gebäude sind nun
für beide Spieler symmetrisch.

/Neu-balanzierte Map: Tournament Tower/
Auf dieser Map gibt es in der Mitte nun kein drittes Höhenlevel mehr
was das Zentrum der Map nun für Kämpfe öffnet. Die entfernteren
Tiberiumfelder wurden von blauem auf grünes Tiberium geändert.
Verschiedene Objekte auf der Karte wurden entfernt wodurch mehr Platz
für den Basisbau und Schlachten zur Verfügung steht.

/Neu-balanzierte Map: Pipeline Problems/
This map no longer has pipelines near the northern starting
position, to mirror the layout of the southern starting position.

/Neu-balanzierte Map: Tiberium Gardens III (Kane Edition)/
Diese Karte der Kane Edition hat nun keine Tiberiumfelder entlang der
schmalen Grate. Dafür wurden zusätzliche Expansionsfelder in den
Niederungen der Startpositionen eingefügt.

Balance Changes

Die folgenden Balance Änderungen sind gedacht um den Ressourcenfluss
strategischer zu gestalten und Artillerieeinheiten aufzuwerten während
weiteres Feintuning der Kampfeinheiten eine gleichmäßige Balance durch
alle drei Fraktionen hinweg in jeglicher Kombination erzeugt.

Generelle Balance Änderungen

· Sammler: Aufnahmekapazität um 42% auf 1400 Credits bei grünen und 2800
bei blauen Kristallen gesenkt. Sammelzyklus um 8 Sekunden verkürzt.
Generelle Einkommensrate um ungefähr 35% gesenkt.

· GDI MBF, Nod MBF, Scrin Drohnenplattform: Kosten/Bauzeit um 40% auf
3500/35 erhöht, Gesundheit und Geschwindigkeit normalisiert.

· Außenposten: Gesundheit um 5% erhöht. Dies verhindert die Zerstörung
durch die Explosivladungen eines Nod Shadow Teams.

GDI Balance Änderungen

· Grenadier Squad: Reichweite um 20% erhöht

· Commando: Wartezeit um 70% verringert. Dies bedeutet, daß der Commando
mit C4 Gebäude nun in schnellerer Folge sprengen kann.

· Juggernaut: Reichweite um 25% erhöht.

· Mammut Tank: Drehrate des Geschützturms um 66% verringert. Dies macht
dieses Fahrzeug etwas weniger effektiv gegen schnelle Ziele.

· Sonic Emitter: Angriffsstärke um 25% verringert. Dies bdeutet, daß der
Sonic Emitter nun nicht länger bestimmte Fahrzeuge mit einem Schuss
zerstören kann.

Bruderschaft von Nod Balance Änderungen

· Kan: Gesundheit um 50% erhöht und damit auf die gleiche Stufe wie die
Kräne von GDI und Scrin angeglichen.

· Fanatics: Kosten/Bauzeit um 13% auf 700/7 verringert.

· Commando: Wartezeit um 70% verringert. Dies bedeutet, daß der Commando
mit C4 Gebäude nun in schnellerer Folge sprengen kann.

· Attack Bike: Reichweite um 16% erhöht.

· Tarnpanzer: Angriffsstärke um 66% erhöht.

· Beam Cannon: Reichweite um 25% erhöht. Dies betrifft nicht den Avatar
wenn er sich mit einer Beam Cannon aufgerüstet hat.

· Avatar: Gesundheit um 25% erhöht. Verzögerung vor einem Angriff um 35%
gesenkt. Hauptwaffenstärke um 25% erhöht.

· Confessor: Das Upgrade bietet nun keinen Feuerrate Bonus für betroffene
Infanteriesquads.

· Tiberium Infusion: Upgradebonus für Gesundheit von Infanteriesquads um
60% verringert.

· Catalyst Missile: Abschusskosten um 33% auf 2000 erhöht.

· Tiberium Vapor Bomb: Weiderabschussfrequenz um 25% auf 300 erhöht,
Angriffsstärke um 140% erhöht.

Scrin Balance Änderungen

· Disintegrators: Wenn sie von gegnerischen Fahrzeugen überrolt werden
wird der explosve Racheangriff um 30% verstärkt.

· Seeker: Gesundheit um 13% reduziert.

· Devastator Warship: Reichweite um 20% erhöht. Feuerrate um 200% gesenkt.
Angriffsstärke um 100% erhöht. Verteilungsgebiet der Einschläge reduziert.

· The Swarm: Kann nun nicht mehr direkt über Infanterie und Fahrzeugen
eingesetzt werden. Wiedereinsatzrate um 66% auf 150 erhöht. Es werden nur
noch 5 statt 7 Buzzer gespawnt.

· Phase Field: Infantereie ist vom Einsatz nicht mehr betroffen.
Wiederaufladezeit um 50% auf 180 reduziert.

Weitere Änderungen

· Bei Benutzung der klassischen Command & Conquer (Linksklick Befehle)
Maussteuerung: Brücken werden bei Bewegungsbefehlen nicht länger ausgewählt.
Befehle können nun auch auf der Radarkarte gegeben werden.

· Es gibt nun einen Button für schnellen Vorlauf beim Ansehen von Replays
und Battlecasts.

(Deutsche Übersetzung der Patch Notes von: cnc-community.de)

Patch (Plus)
Größe: 313,2 MByte
Sprache: Deutsch

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