C&C, Warcraft 3 & Diablo 2: Fan verpasst berühmten Cutscenes ein HD-Remaster

Ein Fan liefert Intros und Zwischensequenzen aus klassischen Spielen so scharf wie nie. Heraus kommen überarbeitete HD-Versionen der Streifen.

von Christian Just,
10.07.2019 16:20 Uhr

Wer sich vor Warcraft 3: Reforged in Stimmung bringen will, sollte sich einmal die HD-Cutscenes anschauen.Wer sich vor Warcraft 3: Reforged in Stimmung bringen will, sollte sich einmal die HD-Cutscenes anschauen.

Schärfer als das Original: Ein Fan hat mit dem Youtube-Kanal ClassiCinematics zahlreiche HD-Remasters von Intros und Zwischensequenzen aus Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2, Warcraft 3 und Diablo 2 ins Netz gestellt. Der Nutzer lädt laut Kanalbeschreibung jeden Samstag eine Filmsequenz in verbesserter Fassung hoch.

Wie viel besser die überarbeiteten Videos aussehen, könnt ihr direkt vergleichen: Die Videos sind sowohl in der Original-Fassung als auch in HD-Versionen verfügbar. Die Qualität lässt sich zudem bei vielen Videos auf 4K hochschrauben.

Command & Conquer und C&C: Red Alert - EA kündigt Remaster der Strategie-Klassiker an

C&C: Red Alert 2

Schaut euch zum Beispiel einmal die Story-Cinematics der Alliierten in C&C: Red Alert 2 an:

Wenn ihr jetzt denkt: »Sieht doch genauso aus wie früher«, spielt euch euer Gedächtnis womöglich einen Streich. Vielleicht ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Spiele in unserer Erinnerung gerne hübscher aussehen, als sie es bei heutiger Betrachtung tatsächlich sind. Schaut euch zum Vergleich die Original-Cinematics von C&C: Red Alert 2 an:

Warcraft 3

Auch mehrere Filmsequenzen von Warcraft 3 gibt es auf dem ClassiCinematics-Kanal als HD-Remasters. Schaut euch das HD-Remaster des ikonischen Warcraft-3-Intros an. Zwar leidet das Video unter einigen Artefakten, kann aber dennoch eine insgesamt schärfere Optik bereitstellen:

Hier findet ihr das Original zum Vergleich:

Diablo 2

Wer Blizzard für seine düstere Seite mag, könnte an den HD-Remaster-Cutscenes aus Diablo 2 Gefallen finden. Zum Beispiel das folgende Intro des zweiten Akts kann optisch überzeugen:

Wie gehabt, das Original zum Vergleich:

Mehr für Retro-Fans

Blizzard bringt mit Warcraft 3: Reforged noch 2019 einen Klassiker des von vielen totgeglaubten Echtzeitstrategie-Genres zurück. Wenn ihr dagegen Klassiker in ihrer Urform nachholen wollt, findet ihr inzwischen Titel wie Diablo 1 auf GOG.com.

Die Zukunft der Echtzeit-Strategie - Totes Genre oder ewig jung? PLUS 26:38 Die Zukunft der Echtzeit-Strategie - Totes Genre oder ewig jung?


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen