CeBIT: Philips vernetzt das Haus

Mit einem großen Bündel vernetzter Haushaltselektronik geht Philips bei der CeBIT an den Start. Die Basis dafür bilden Schlüsseltechnologien wie Breitband-Internet und die Kommunikation zwischen drahtlos vernetzten Endgeräten. Dazu gehören beispielsweise Produkte wie Streamium, eine Micro-HiFi-Anlage mit drahtlosem Zugang zu Online-Musik. Damit können Verbraucher ihre Lieblingsmusik aus dem Internet oder vom Heim-PC in CD-Qualität hören. Die Streamium stellt eine drahtlose Verbindung zu einem Breitband-Internet-Service her. Verbraucher können überall in ihrem vernetzten Haus MP3-Dateien abspielen oder Musik aus dem Internet hören.
Mit dem "Detachable Monitor" DesXcape von Philips ist ein weiterer Schritt gelungen, die Beschränkungen, die das häusliche Büro auferlegt, zu beseitigen. Der Verbraucher ist nicht mehr an den Raum gebunden, in dem der PC steht, sondern kann mit dem DesXcape drahtlos überall in seinem Haus auf PC-Anwendungen zugreifen.
iPronto, die Schaltzentrale des digitalen Hauses, revolutioniert die Steuerung des Heimkinos und anderer automatisierter Funktionen im Heim. iPronto steuert dabei nicht nur Philips Produkte, sondern kann darüber hinaus Funktionen von mehr als 500 Fremdmarken handhaben. iPronto ist aber nicht nur ein Steuergerät, sondern bietet auch drahtlosen Zugang ins Internet. Der Verbraucher kann somit Programminformationen, Nachrichten, Wetterberichte und eine Vielzahl anderer Online-Inhalte abrufen. Der digitale, drahtlose Multimedia-Empfänger stellt das Bindeglied zwischen dem herkömmlichen PC und der Welt der Unterhaltungselektronik dar. Diese einfach zu installierende und zu nutzende Lösung ermöglicht es, auf dem PC vorhandene Multimediadaten drahtlos auf den Fernseher und die Stereoanlage zu übertragen. Dadurch können die Verbraucher ihre auf dem Computer abgespeicherten Multimedia-Dateien bequem im Wohnzimmer mit der Familie und Freunden genießen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.