Cheats für Age of Empires 2: Definitive Edition - Rückkehr des Killer-Alpakas

Age of Empires 2 war schon immer für seine Cheats bekannt. Auch in der Definitive Edition sind sie mit von der Partie und bringen jede Menge absurde Einheiten.

Wer sich nicht zu schade für Cheats ist, der findet in Age of Empires 2 eines der gefährlichsten Alpakas der Videospiel-Geschichte. Wer sich nicht zu schade für Cheats ist, der findet in Age of Empires 2 eines der gefährlichsten Alpakas der Videospiel-Geschichte.

Cheats sind heute oftmals ein Ärgernis in Multiplayer-Spielen, früher waren die kleinen Schummeleien dagegen vielmehr eine witzige Methode, um dem Lieblingsspiel ein wenig mehr Pepp zu geben. So auch in Age of Empires 2, wo Cheats zwar einerseits das Leben erheblich leichter machen konnten, andererseits aber auch sehr... außergewöhnliche Einheiten erschufen. Diese Cheats gibt es nun auch in Age of Empires 2: Definitive Edition wieder und wir haben euch alle aufgelistet.

Einer der beliebtesten Cheats spawnt beispielsweise einen Sportwagen, der mit einer Maschinenpistole wild um sich ballert. Oder ihr erschafft das Alpaka Alfred, das eine Krone trägt und erstaunlich viel Schaden anrichten kann. So wie wir es ja alle aus dem Geschichtsunterricht kennen. Wer erinnert sich nicht an die historische Schlacht von 1159, als Friedrich Barbarossa während seines Italienfeldzuges Mailand mithilfe einer gewaltige Armee südamerikanischer Kamele unterwarf!

So werden in AoE 2: DE Cheats eingegeben

Da die Cheats in Age of Empires 2 seit jeher von den Entwicklern vorgesehen waren, lassen sich die geheimen Passwörter auch denkbar einfach eingeben. Es reicht vollkommen, im laufenden Spiel die Eingabetaste zu klicken, und im Chat-Fenster den entsprechenden Code einzugeben.

Alle Cheats für Age of Empires 2: Definitive Edition

Karten-Cheats

Befehl fürs Chat-Fenster

Wirkung

Marco

Deckt die komplette Karte auf. Der Nebel des Krieges bleibt jedoch aktiv. Ihr könnt den Cheat auch mit der selben Eingabe wieder ausschalten.

Polo

Diese Code löst den Nebel des Krieges auf. In Verbindung mit Marco, könnt ihr also gleich die ganze Karte öffnen.

Einheiten-Cheat

Befehl fürs Chat-Fenster

Wirkung

alpaca simulator

Erschafft Alfred, das Alpaka. Die Einheit hat 120 Lebenspunkte und fügt im Nahkampf 120 Punkte Schaden zu.

furious the monkey boy

Erschafft Grimm, den Affenjungen, einen Affen, der nicht viel aushält, dafür aber einen Schadensbonus von +999 gegen Gebäude hat.

how do you turn this on

Erschafft den Cobra-Sportwagen, der mit Kugeln schießt und 500 Lebenspunkte besitzt. Der Wagen kann außerdem extrem weit schießen, verletzt aber auch verbündete Einheiten.

i don't exist

Erschafft einen Königspinguin, der relativ viel Schaden verursacht, 64 Lebenspunkte besitzt und einen gute Rüstung aufweist.

i love the monkey head

Erschafft einen sehr schnellen Zivilisten namens VMDL (Villager Male Dave Lewis), der nicht kämpfen kann. Dafür kann er dank seines Tempos hervorragend erkunden.

to smithereens

Erschafft einen Saboteur. Diese Einheit erinnert an den Petardier, da sie sich in die Luft jagt, um Gebäude zu beschädigen. Richtet aber deutlich mehr Schaden an, als der Petardier.

Mit dem Sportwagen durchs Mittelalter. Cheats in Age of Empires 2 machen es möglich. Mit dem Sportwagen durchs Mittelalter. Cheats in Age of Empires 2 machen es möglich.

Ressourcen-Cheats

Befehl fürs Chat-Fenster

Wirkung

cheese steak jimmy's

Verschafft euch sofort 10.000 Nahrung

lumberjack

Verschafft euch sofort 10.000 Holz

robin hood

Verschafft euch sofort 10.000 Gold

rock on

Verschafft euch sofort 10.000 Stein

ninjaconner / ninjalui / rowshep

Erhöht alle eure Ressourcen um 1.000.000

Allgemeine Cheats

Befehl fürs Chat-Fenster

Wirkung

!mute

Macht das Verspotten stumm.

!nomute

Macht den !mute-Cheat rückgängig.

aegis

Der Bau von Gebäuden, das Sammeln von Ressourcen und das Training von Einheiten wird immer sofort abgeschlossen. Gilt auch für KI-Gegner.

black death

Tötet alle Zivilisten, nur deine eigenen nicht.

i r winner

Ihr gewinnt das Spiel sofort.

natural wonders

Ihr erhaltet die Kontrolle über alle Tiere, verliert aber die Kontrolle über euer Volk.

resign

Ihr verliert das Spiel sofort.

torpedo X

Vernichtet das Volk, das durch X definiert wird. X steht dabei also für Spieler 1 bis 8.

wimpywimpywimpy

Tötet jede eurer eigenen Einheiten, was zur Niederlage führt.

woof woof

Dadurch verwandeln sich alle Vögel in fliegende Hunde mit roten Mänteln.

Mehr zum Thema

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.