Chivalry 2 kommt! Der erste Gameplay-Trailer zum Ritter-Multiplayer

Da kündigt Torn Banner doch tatsächlich Chivalry 2 an, einen offiziellen Nachfolger zu einem der besten Schwertkampf-Spiele überhaupt.

Link zum YouTube-Inhalt

Na, das ist nach all den Leaks doch echt mal eine Überraschung. Chivalry: Medieval Warfare, eines der besten und beliebtesten Mittelalter-Multiplayer-Spiele, bekommt eine Fortsetzung: Chivalry 2! Die Entwickler versprechen all die Stärken, die den Vorgänger über die Jahre zu einem immer besseren Spiel gemacht haben - und mehr. Hier die wichtigsten, bisher angekündigten Neuerungen:

  • Die Spielerzahl im großen Modus wurde auf 64 Spieler erhöht.
  • Es gibt Pferde! Das sollte den Nahkampf deutlich vielfältiger machen.
  • Der Kampf soll für Duelle gegen mehrere Gegner optimiert werden

Ansonsten zeigt der erste Gameplay-Trailer viele der Dinge, die auch den Erstling auszeichneten: Martialische Schwertduelle aus der Ego-Ansicht, in denen Ritter gegen Ritter antreten. Belagerungen sind wieder mit von der Partie, ebenso unterschiedliche Klassen wie Schützen, Axtschwinger, Langschwert-Kämpfer und so weiter.

Die Entwickler wollen erneut den Spagat zwischen ernsthaftem Ritter-Multiplayer und schwarzem Humor erreichen. So witzeln die beiden Chef-Entwickler auf der PC Gaming Show, dass die Hälfte der aktuellen Chivalry-Community das Spiel betrunken zockt - und auch diesen Menschen möchte man den Spaß geben, den sie brauchen.

Leider gibt's bisher noch sehr wenige Infos zum Spiel, auch der Release-Termin bleibt vage: Irgendwann 2020 erscheint Chivalry 2 für die aktuellen Konsolengeneration, darunter natürlich auch für den PC. Das Spiel wird exklusiv über den Epic Game Store vertrieben.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.