Civilization 6 – Vorbesteller-Infos - Erste Fakten zu Deluxe Edition, Season Pass und DLC-Plänen

Im Rahmen der Ankündigung von Civilization 6 hat sich Firaxis auch zur Digital Deluxe Edition und den DLC-Plänen geäußert.

Civilization 6 gibt's sowohl in der Standardversion, als auch als Digital Deluxe Edition. Civilization 6 gibt's sowohl in der Standardversion, als auch als Digital Deluxe Edition.

Civilization 6 wird am 21.10.2016 in zwei Varianten erscheinen: Zum einen als Standardversion für 59,99 Euro, zum anderen als Digital Deluxe Edition, die 79,99 Euro kosten wird.

Die Digital Deluxe Edition enthält neben dem Hauptspiel noch einen digitalen Soundtrack mit den besten Musikstücken aus 25 Jahren Civilization sowie vier DLC-Pakete, die allerdings erst sukzessive nach Release veröffentlicht werden.

Die konkreten Inhalte dieser vier DLCs wurden noch nicht bestätigt, offiziell spricht Firaxis lediglich von »zusätzlichen Karten, Szenarien, Zivilisationen und Anführer«. Das klingt ein wenig nach den »Civilization and Scenario Packs«, von denen es bei Civilization 5 ebenfalls insgesamt vier gab:

  • Korea
  • Dänemark - Die Wikinger
  • Polynesien
  • Spanien und Inka (als »Double Pack«)

Interessant: Firaxis spricht bei den vier DLC-Paketen der Digital Deluxe Edition und einem Aufpreis von 20 Euro in der offiziellen Pressemeldung von einem »Bundle Rabatt«. Zum Vergleich: Die vier Packs für Civilization 5 kosten insgesamt regulär 15,46 Euro bei Steam.

Entsprechend müssten die vier DLCs für Civ 6 also eigentlich umfangreicher ausfallen als beim fünften Teil, wenn Firaxis bei der Digital Deluxe Edition für ebenfalls vier DLCs 20 Euro Aufpreis verlangt.

Zu Civilization 6 gibt's bislang nur auf Steam eine Produktseite, die sowohl Standard als auch Digital Deluxe Edition zum Vorbestellen anbietet, allerdings bis dato ohne Pre-Order-Boni.

Alle Fakten und Infos zu Civilization 6

Civilization 6 - Screenshots ansehen

Civilization 6 - Der erste Trailer zum neuen Civ Video starten 1:44 Civilization 6 - Der erste Trailer zum neuen Civ

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.