Cloverfield 4 - J.J. Abrams bestätigt: Overlord ist doch kein Cloverfield-Film

Paramount arbeitet an einem vierten Cloverfield-Film. Nun stellt Produzent J.J. Abrams klar: Der Film Overlord ist es nicht!

Paramount plant mit einem vierten Cloverfield-Film, Overlord ist es aber nicht. Paramount plant mit einem vierten Cloverfield-Film, Overlord ist es aber nicht.

Paramount plant bekannterweise mit einem weiteren Teil aus der erfolgreichen Mystery-Reihe Cloverfield. Nach dem durchschlagenden Kinoerfolg des ersten Films von Produzent J.J. Abrams im Jahr 2008, folgten die beiden Sequels 10 Cloverfield Lane und Cloverfield Paradox, die jedoch den Hype des ersten Teils nicht wiederholen konnten.

Der letzte Film drohte gar ein Kinoflop zu werden, wenn es nach der Meinung des Filmstudios geht. Und so hat man den Weltraum-Horror Cloverfield Paradox erst garnicht auf die große Leinwand gebracht, sondern die Rechte kurzerhand und überraschend an dem Streaming-Dienst Netflix verkauft. Ob der Film tatsächlich an den Kinokassen geflopt wäre, lässt sich nur erahnen. Die Meinungen der Netflix-Zuschauer fallen ziemlich gemischt aus.

Mehr dazu: Cloverfield 3 drohte ein Kinoflop zu werden

The Cloverfield Paradox - Trailer zum SciFi-Horror Cloverfield 3 auf Netflix Video starten 0:30 The Cloverfield Paradox - Trailer zum SciFi-Horror Cloverfield 3 auf Netflix

Cloverfield 4 weiterhin geplant - Overlord ist es nicht!

Nun macht Produzent J.J. Abrams auf der CinemaCon in Las Vegas deutlich, dass der angekündigte Film Overlord doch kein Cloverfield-Film wird, wie zunächst angekündigt. Vielmehr handelt es sich laut Abrams um eine für sich allein stehende Produktion. Damit widerspricht er früheren Berichten über den Film. Das dürfte vor allem an dem zurückgehenden Interesse der Zuschauer liegen, wie die beiden letzten Teile bewiesen haben.

Dennoch plant Paramount weiterhin mit einem vierten Cloverfield-Film, bestätigte auch Abrams. Wie der jedoch aussehen wird und wann er in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Auch sonst gibt es noch wenig mit keine Details dazu.

10 Cloverfield Lane - Neuer Trailer zu J.J. Abrams Mystery-Thriller Video starten 1:00 10 Cloverfield Lane - Neuer Trailer zu J.J. Abrams Mystery-Thriller

Overlord kommt im Herbst in die Kinos

Der Film Operation: Overlord spielt während des D-Days im Zweiten Weltkrieg: Zwei Piloten stürzen bei der Landung der Alliierten in der Normandie hinter den feindlichen Linien ab und versuchen sich in ein sicheres Gebiet durchkämpfen. Dabei bekommen sie es mit den Nazis zu tun, die übernatürliche Kräfte als Ergebnis eines geheimen Experiments einsetzen.

Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 25. Oktober angekündigt. Abrams plant für die US-Kinos mit einem R-Rating, was hierzulande einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren entsprechen dürfte. Regie führt Julius Avery (Son of a Gun), in den Hauptrollen spielen Pilou Asbaek (Game of Thrones) und Wyatt Russell (22 Jump Street) mit. Hier könnt ihr den ersten Trailer zum Film sehen:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.