CoD: Modern Warfare 2 erscheint angeblich heute - mit Einschränkung

Seit Monaten kursieren Gerüchte um ein Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2. Leaks zufolge soll es heute soweit sein. Aber nicht ganz.

von Dimitry Halley,
30.03.2020 11:12 Uhr

CoD: Modern Warfare 2 soll als Remaster die Fans der alten Kampagne glücklich machen. Und auch nur die. CoD: Modern Warfare 2 soll als Remaster die Fans der alten Kampagne glücklich machen. Und auch nur die.

Update vom 30. März um 15:50 Uhr:

Das Remaster für CoD: Modern Warfare 2 erscheint nicht mehr heute. Dafür gibt es jetzt sehr deutliche Hinweise darauf, dass der Release morgen stattfindet. Soeben wurde der gesamte Trailer geleakt. Zusätzlich gibt es eine Produktseite im Playstation-Store, auf der jede Menge Infos zum Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 zu finden sind. Alle neuen Infos haben wir für euch in einer separaten News gesammelt.

Originalmeldung vom 30. März um 11:12 Uhr:

Die Hinweise auf Call of Duty: Modern Warfare 2 - Remastered verdichten sich von Tag zu Tag. Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche, jetzt fanden Dataminer im Code des neuen Updates handfeste Bilder eines etwaigen Remasters. Doch damit nicht genug: Das Remaster soll bereits am Montag, dem 30. März 2020 erscheinen! Allerdings mit Einschränkung.

Wer sind die Leaker? Die beiden Leaker Okami und TheGamingRevolution lagen bereits mit vielen Vorhersagen über kommende CoD-Entwicklungen richtig. So trafen ihre Prognosen zum Warzone-Battle-Royale beispielsweise voll ins Schwarze. Nun sind sich beide einig: Modern Warfare 2 Remastered kommt schon am Montag.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Allerdings bezieht sich das ausschließlich auf die Kampagne. Laut TheGamingRevolution wird Infinity Ward darauf verzichten, auch den Multiplayer in das Remaster-Paket zu packen. Stattdessen will man die alten Maps lieber ins aktuelle Modern Warfare integrieren, um die Communitys zusammenzuführen. So geschehen beispielsweise schon mit Klassiker-Maps wie Rust, Vacant und Crash.

Weitere angebliche Leaks

Über die Wochen gab es diverse Indizien, die auf Modern Warfare 2: Remastered hinweisen.

  • Das Remaster soll Teil eines Shop-Bundles namens Oil Rig Pack werden.
  • In Südkorea gab es eine Altersfreigabe ab 18 für ein Remaster von Modern Warfare 2.
  • Dataminer fanden im Code des neuen Updates konkrete Bilder zum Remaster.
  • Die Kollegen von Mein-MMO haben herausgearbeitet, dass es sogar ein Remaster zu Modern Warfare 3 geben soll.

Das sind natürlich alles nur Indizien, die ihr bis zur offiziellen Ankündigung als Gerücht einstufen solltet. Wir haben jüngst bei GTA 6 gesehen, dass solche Leaks auch ganz schön daneben liegen können.

Im Fall von Call of Duty: Modern Warfare entpuppten sich die Enthüllungen der letzten Wochen und Monate allerdings als ziemlich zutreffend. Warten wir den Montag mal ab.

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.