Detailliertes Chaos
Die Einsatzgebiete von Commandos 3 erstrahlen in hochdetaillierter 2D-Grafik, innerhalb von Gebäuden wechselt das Spiel zu einer polygonarmen 3D-Darstellung. Ärgerlich: Anders als im Vorgänger dürfen Sie Ihre Elitekämpfer nur in einer mickrigen Auflösung von 800 mal 600 Pixeln über den Bildschirm scheuchen. Darunter leidet nicht nur die Optik, sondern vor allem auch die ungemein wichtige Übersicht.
Die Bedienung hat Pyro komplett überarbeitet, mit mäßigem Erfolg. So befindet sich die Befehls-Leiste jetzt am unteren Bildschirmrand. Da Sie jedoch per Linksklick sowohl Icons anwählen als auch Marschbefehle erteilen und die Mausabfrage ungenau geriet, spazieren Ihre Soldaten viel zu häufig aus der sicheren Deckung, statt wie gewünscht die Waffe zu ziehen. Und ausgerechnet für den Angriff fehlt ein Tastatur-Shortcut. Zudem sind viele Bedienungsmängel der Vorgänger geblieben. Nach wie vor müssen Sie extrem oft die Karte in 90-Grad-Schritten drehen, um in der Hektik alle Elitekämpfer und Feinde im Blick zu behalten. Dabei verschiebt sich jedoch der Bildschirmausschnitt, so dass Ihre Soldaten regelmäßig verloren gehen. Auch das Öffnen von bis zu zwei weiteren Ansichtsfenstern verwirrt mehr, als dass es hilft. (HK)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.