Community-Wunschliste - Auf welche Spiele freut ihr euch 2019?

Das Jahr 2019 ist vollgepackt mit Gaming-Highlights. Wir wollen in einer Umfrage von euch wissen, auf welche Spiele ihr euch nächstes Jahr besonders freut.

von Marylin Marx,
11.12.2018 03:27 Uhr

Was steht auf eurer Spiele-Wunschliste 2019?Was steht auf eurer Spiele-Wunschliste 2019?

Schon wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen. Blicken wir zurück, hat uns 2018 viele Gaming-Highlights wie Forza Horizon 4 oder Shadow of the Tomb Raider beschert. Nun wollen wir aber nicht in Erinnerung schwelgen, sondern in die Zukunft und auf das Jahr 2019 schauen.

Neue Open World Spiele für 2019 - Auf diese Top 10 Games könnt ihr euch freuen

Habt ihr schon einen Blick auf unsere Release-Liste für 2019 geworfen? Wenn nicht, solltet ihr das schleunigst tun. Dort tummeln sich für das kommende Jahr einige heiß ersehnte Spiele. So freuen wir uns beispielsweise auf Anno 1800, das am 26. Februar 2019 erscheint und schon jetzt einiges über Seeschlachten und Inseleroberungen verraten hat. Für frischen Wind sorgen voraussichtlich Biomutant und Lost Ember mit tierischen Ideen.

Außerdem bringt 2019 einige lang erwartete Comebacks: So können wir uns nach zwölf Jahren Wartezeit endlich wieder mit John Cooper und seiner Bande losziehen. An ihrer Seite machen wir in Desperados 3 Jagd auf Erzfeinde und streifen taktisch durch den Wilden Westen. Apropos Taktik: Auch Warcraft 3: Reforged ist für das kommende Jahr angekündigt. Wir haben's bereits auf der BlizzCon gespielt - und waren in unserer Preview ziemlich angetan!

Das ist natürlich längst nicht alles. Insgesamt 470 Spieltitel sind laut unserer Release-Liste zur Zeit für das kommende Jahr angekündigt. Da fällt es schwer, die Übersicht zu behalten.

Aus diesem Grund wollen wir von euch wissen: Was sind eure Spiele-Highlights 2019?

Euch wird keine Umfrage angezeigt? Dann gelangt ihr hier zur Umfrage.

Die Ergebnisse werden mittels einer Umfrage erfasst und ausgewertet. Teilt uns in der Umfrage mit, auf welche PC-Games ihr euch am meisten freut. Gerne könnt ihr eure Begründung in die Kommentare schreiben. Natürlich konnten wir nicht alle Spiele in die Umfrage aufnehmen, weswegen ihr Titel, die nicht in der Vorauswahl stehen, im Textfeld "ein anderes" eintragen könnt. Die Auswertung wird zwischen den Jahren als eine Art Wunschzettel veröffentlicht.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis und wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen!

Spiele-Highlights 2019 - Video: Top-10-Game-Releases von Januar bis März 8:19 Spiele-Highlights 2019 - Video: Top-10-Game-Releases von Januar bis März


Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen