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Seite 2: Company of Heroes

Schön, Action!

Alle Einheiten sind so detailliert wie dieser deutsche Panzer. Alle Einheiten sind so detailliert wie dieser deutsche Panzer.

Company of Heroes setzt nicht auf realistisch simulierte Gefechte, sondern auf effektvolle Action-Strategie - kein Wunder, schließlich stammt das Spiel von Dawn of War-Entwickler Relic. Und Company of Heroes ist sogar noch schöner als das Warhammer-Vorbild, muss sich grafisch nicht mal vor Actionspielen wie Call of Duty 2 verstecken! Fußsoldaten etwa glänzen mit Details wie Rucksäcken. Panzerfaust-Raketen ziehen einen Schweif hinter sich her. Dank Havok-Physik ist das Terrain komplett zerstörbar; Explosionen reißen Krater in Pflasterstraßen. Diese Effekte sind übertrieben, aber spaßig. Trotz viel Action gewinnen Sie ohne Taktik keinen Blumentopf. Wenn Sie die Soldaten auf offenem Gelände eine MG-Stellung stürmen lassen, enden die Jungs als Kanonenfutter. Stattdessen müssen Sie dem Feind in die Flanke fallen oder ihn mit Panzern und Artillerie sprengen. Die KI soll mithalten: Infanteristen rennen nicht ins Feindfeuer. Vielmehr nutzen sie von sich aus die Umgebung, laufen von einer Deckung zur nächsten. Nur mit dem »Sturmangriff« können Sie diese Deckungsautomatik umgehen.

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