Counter-Strike: Global Offensive - Witziges Video macht aus Counter-Strike ein Rollenspiel

Ein just veröffentlichtes Video zeigt auf lustige Art und Weise, wie Counter-Strike: Global Offensive als Rollenspiel aussehen würde.

von Andre Linken,
31.07.2017 10:40 Uhr

Counter-Strike: Global Offensive ist eigentlich für ebenso taktische wie intensive Kämpfe im Shooter-Genre bekannt. Doch wie würde es wohl als Rollenspiel aussehen?

Die Antwort auf diese Frage liefert jetzt der YouTuber »Clicky Crisp« in Form eines neuen Videos. Darin zeigt er auf recht lustige Art und Weise, wie Counter-Strike: Global Offensive als Rollenspiel funktionieren würde. Es bietet eigentlich alles dabei, was man von einem Vertreter dieses Genres erwarten würde: Der Spieler muss Quests absolvieren, Gegner töten und kann bei Dialogen sogar zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen.

Es handelt sich hierbei wohlgemerkt nur um ein Video und nicht etwa eine spielbare Mod. Doch wer weiß: Vielleicht fühlen sich einige Hobby-Entwickler entsprechend inspiriert und beginnen schon bald mit den Arbeiten an einem »echten« Rollenspiel im Gewand von Counter-Strike: Global Offensive.

Das besagte Video finden Sie oberhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit!

Passend dazu: Counter-Strike - Mod macht aus dem Shooter ein Hühnchen-Tekken

Counter-Strike: Global Offensive - Alle Maps der Operation Hydra ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen