CPU-Kühler - Noctua stellt NH-D14 Premium-Kühler vor

Der Kühlerhersteller Noctua hat mit dem NH-D14 Premium-Kühler einen neuen, leistungsfähigen Prozessorkühler angekündigt.

Der NH-D14 soll im Vergleich zum sehr erfolgreichen NH-U12P-Kühler eine deutliche Verbesserung darstellen und selbst im leisesten Betriebsmodus besser kühlen als der NH-U12P bei höchster Lüfterdrehzahl.

Mit sechs Heatpipes und dem Doppelradiator-Design soll eine bessere Abfuhr der Wärme erreicht werden. Probleme mit Speichermodulen soll es nicht geben, da das Design dafür asymmetrisch angelegt wurde und entsprechend viel Platz bietet. Der Kühler ist mit Lüfter 160 x 140 x 158 mm groß und wiegt 1070 Gramm.

Zum Lieferumfang gehören je ein NF-P14- und ein NF-P12-Lüfter, zwei Ultra-Low-Noise-Adapter, ein Y-Split-Kabel und die NT-H1-Wärmeleitpaste. Der NH-D14 passt auf alle aktuellen AMD- und Intel-Sockel und kostet mit sechs Jahren Garantie 74,90 Euro. Er soll ab Mitte November erhältlich sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.