Crusader Kings 2 - Inhalts-Erweiterung »Sons of Abraham« für November 2013 angekündigt

»Sons of Abraham« ist das mittlerweile fünfte Add-on für Crusader Kings 2. Dieses Mal stehen die drei Religionen Christentum, Islam und Judentum im Fokus der neuen Inhalte. Unter anderem nimmt der Papst nun eine gewichtige Rolle im Spielverlauf ein.

Crusader Kings 2: Sons of Abraham ist die mittlerweile fünfte Inhalts-Erweiterung für das Hardcore-Strategiespiel. Crusader Kings 2: Sons of Abraham ist die mittlerweile fünfte Inhalts-Erweiterung für das Hardcore-Strategiespiel.

Das Hardcore-Strategiespiel Crusader Kings 2 erhält im November 2013 mit »Sons of Abraham« seine mittlerweile fünfte Inhalts-Erweiterung. Der Fokus liegt dieses Mal auf den drei Glaubensrichtungen Christentum, Judentum und Islam.

Eine größere Rolle in der Spielwelt einnehmen wird mit dem Add-on der Papst. Unter anderem wird ein neuer Kardinals-Titel eingeführt - ein Kardinals-Gremium von neun Mitgliedern hat Einfluss darauf, wie der jeweils neue Papst gewählt wird, welche Macht er besitzt und wie es sich in seiner Gunst aufsteigen lässt.

Gewählt wird der Papst stets vom College of Cardinals, dessen Mitglieder wiederum vom Papst bestimmt werden. Nur wer seine Bischöfe geschickt im Umfeld des mächtigen Kirchen-Oberhauptes platziert, hat eine Chance auf erhöhten Einfluss in der Kirche.

Im Islam wiederum kämpfen der Rationalist Mutazil und sein Gegner Ashari um wachsenden Einfluss. Als jüdischer Lord hingegen gilt es, das Königreich Israels wieder aufzubauen.

Crusader Kings 2: Sons of Abraham erscheint am 18. November 2013 über alle relevanten digitalen Vertriebs-Plattformen und bringt unter anderem einige Hundert neue religiöse Events mit sich - egal, für welche Religion sich der Spieler auch entscheidet. Weitere Details zu den neuen Inhalten gibt es auf paradoxplaza.com.

Crusader Kings 2: Sons of Abraham - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.