CS:GO - Nächstes Meisterschaftsturnier erstmals in Wembley, London

Valve und Faceit haben das Faceit Major London 2018 angekündigt. Das Meisterschaftsturnier findet im September statt.

von Stefan Köhler,
26.02.2018 15:56 Uhr

Counter-Strike: Global Offensive CS:GO Faceit London MajorCounter-Strike: Global Offensive CS:GO Faceit London Major

Erstmals in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive findet ein Meisterschaftsturnier auf britischem Boden statt. Denn wie Valve und der Veranstalter Faceit offiziell mitteilen, wird im September 2018 das Faceit Major in London ausgetragen.

Genauer geht es nach Wembley, allerdings nicht ins Stadion, sondern in die Arena. Das 2018 neu eingeführte Format mit 24 Teams wird beibehalten, Qualifikations- und Gruppenphase werden dabei hinter verschlossenen Türen durchgeführt und online übertragen.

Vom 20. bis 23. September geht es dann wirklich in der KO-Runde in die Wembley SSE Arena vor das Publikum. Tickets sind ab 2. April im Vorverkauf verfügbar. Bisher wurde das zweite Meisterschaftsturnier im Jahr immer im Hochsommer ausgetragen, die letzten beiden Termine waren Mitte Juli.

Im letzten Update: Clutch Case, neue Skins, Sticker und Handschuhe

Damit sind nicht nur London und der September als Austragungsort- und -zeitraum ein Novum, Faceit hat bisher auch noch nie ein Major-Turnier ausgerichtet. Spieler kennen Faceit als Drittanbieter, der eigenes Premium Matchmaking mit Servern und Ligen bietet.

Der Service-Anbieter konnte in den vergangenen Monaten einen deutlichen Spielerzuwachs verzeichnen, nachdem US-Spieler immer mehr vom Konkurrenten ESEA auf Faceit wechseln und lokale europäische Faceit-Ligen in Ländern wie Schweden und Deutschland aus dem Boden sprießen. Außerdem gilt die Faceit Pro League (FPL) als Sprungbrett für kommende Talente.

Zur Einstimmung auf das Major gibt es den hübsch gemachten Ankündigungs-Trailer unterhalb der News. Das letzte Meisterschaftsturnier war das Eleague Major Boston 2018 im Januar, das die US-Mannschaft Cloud 9 vor Heimpublikum gewinnen konnte.

Counter-Strike: Global Offensive - Meisterschaftsturnier »Faceit Major 2018« im Ankündigungs-Trailer 1:25 Counter-Strike: Global Offensive - Meisterschaftsturnier »Faceit Major 2018« im Ankündigungs-Trailer


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen