Cyberpunk 2077 bekommt offiziell Multiplayer und kostenlose DLCs

Die Katze ist aus dem Sack: CD Projekt hat den Multiplayer von Cyberpunk 2077 offiziell bestätigt. Der Modus erscheint aber erst nach Release, parallel zu kostenlosen DLCs.

von Dimitry Halley,
04.09.2019 10:57 Uhr

CD Projekt bestätigt nun offiziell, dass Cyberpunk 2077 einen Multiplayer erhält.CD Projekt bestätigt nun offiziell, dass Cyberpunk 2077 einen Multiplayer erhält.

Bisher wussten wir nur, dass CD Projekt ausgiebige Recherche und Entwicklungstests im Breslauer Studio betreibt, um eventuelle Multiplayer-Komponenten für Cyberpunk 2077 auf den Weg zu bringen. Doch offenbar waren diese ersten Tests erfolgreich: Die Entwickler bestätigen nun offiziell und verbindlich, dass das Cyberpunk-Rollenspiel einen Mehrspieler-Part erhält. Wenn auch nicht zum Release im April 2020.

Der Multiplayer wird erst nach der Veröffentlichung als DLC nachgereicht. Und übrigens nicht nur der: Im gleichen Tweet-Thread bestätigen die Entwickler weitere DLCs für die eigentliche Kampagne. In bester Witcher-Tradition werden diese kleineren Post-Launch-Inhalte kostenlos sein (was nicht heißt, dass es kein kostenpflichtiges Addon geben könnte).

Der Tweet enthält leider keine weiteren Infos darüber, wie genau der Multiplayer aussehen wird. Also ob wir beispielsweise mit einem PvP-Deathmatch-Modus rechnen können oder die Spieler alternativ auf die Open World losgelassen werden wie in GTA Online. Aber immerhin: Wer sich daran beteiligen möchte, findet einen Link zu CD Projekts Stellenausschreibungen, denn die Entwickler suchen zahlreiche Fachkräfte, die ihnen unter die Arme greifen.

Cyberpunk 2077: So gut wird die deutsche Version

Zwei deutsche Cyberpunk-Entwickler hatten wir übrigens jüngst erst im GameStar-Plus-Podcast zu Gast, der sich zu einem ziemlich irrwitzigen, aber informationsreichen Trinkspiel entwickelte. Darin geben die beiden auch interessante Einblicke in die Entwicklung von The Witcher 3. Außerdem hat CD Projekt ein 15-minütiges neues Video zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht, das die unterschiedlichen Spielweisen illustriert:

Cyberpunk 2077 - 15 Minuten Gameplay zeigen Hacker- und Haudrauf-Spielstile 14:20 Cyberpunk 2077 - 15 Minuten Gameplay zeigen Hacker- und Haudrauf-Spielstile

Cyberpunk 2077 - Die Waffen im Spiel ansehen


Kommentare(195)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen