Cyberpunk 2077 - Entwickler bestätigen: Auf der E3 2019 gibt's was zu sehen

Wie im vergangenen Jahr wird Cyberpunk 2077 auch auf der E3 2019 vertreten sein. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

von Dimitry Halley,
28.02.2019 14:11 Uhr

Cyberpunk 2077 wird auf der E3 2019 voraussichtlich groß auffahren. (Foto von eosAndy und Maul Cosplay, herzlichen Dank für die Freigabe!)Cyberpunk 2077 wird auf der E3 2019 voraussichtlich groß auffahren. (Foto von eosAndy und Maul Cosplay, herzlichen Dank für die Freigabe!)

Heutzutage scheinen immer mehr große Publisher von der E3 als wichtigster Spielemesse der Welt abzurücken. Nintendo fährt mit seiner Direct ein eigenes Programm, EA veranstaltet die EA Play und sogar Sony verzichtet 2019 auf die eigene Messepräsenz. Doch ein Spiel wird definitiv vertreten sein: Cyberpunk 2077.

Plus-Leseprobe: Das große Cyberpunk-2077-Preview gibt's jetzt gratis

Das teilte Entwickler CD Projekt jetzt via Twitter den Fans mit. Wie genau das Aufgebot aussehen wird, weiß allerdings noch niemand. Da CD Projekt das Spiel nicht nur entwickelt, sondern auch vertreibt, dürften große Gameplay-Ankündigungen wohl wie 2018 auf der Pressekonferenz von Microsoft stattfinden. Auf der vergangenen E3 sorgte Cyberpunk 2077 hier für einen fulminanten »Hack« der Messepräsentation.

Da es im Rahmen von Gamescom und E3 2018 bereits die fast 50-minütige Gameplay-Präsentation zu sehen gab (erst hinter verschlossenen Türen, später dann öffentlich), lässt sich allerhand spekulieren, mit was die Witcher-Entwickler ihr Programm diesmal toppen wollen. Wir hoffen ja auf ein finales Release-Datum von Cyberpunk 2077, denn darüber herrscht noch sehr viel Unklarheit.

Die E3 2019 findet zwischen dem 11. und 13. Juni 2019 statt, die großen Pressekonferenzen werden in der Regel unmittelbar vor der Messe abgehalten.

Wann kommt Cyberpunk raus? Unsere Prognose zum Release von Cyberpunk 2077

GameStar Plus Podcast: Die Cyberpunk-Entwickler stehen uns eine Stunde lang Rede und Antwort

Cyberpunk 2077: Plus-User befragen den Quest-Designer - »Es geht nicht nur um Sex und Gewalt, wir wollen euch zum Denken bringen« PLUS 27:38 Cyberpunk 2077: Plus-User befragen den Quest-Designer - »Es geht nicht nur um Sex und Gewalt, wir wollen euch zum Denken bringen«


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen