Cyberpunk 2077 - Trotz Gefährte Jackie: Kein Companion-System wie in Skyrim

Cyberpunk 2077 gibt euch nicht die freie Wahl über Gefährten. Stattdessen handhabt das Rollenspiel es wie The Witcher 3.

Cyberpunk 2077 verzichtet auf ein Begleitersystem der Marke Bioware und Bethesda. Cyberpunk 2077 verzichtet auf ein Begleitersystem der Marke Bioware und Bethesda.

Die kaufbaren Appartements haben wir noch korrekt in unserem Livestream zur Gameplay-Enthüllung von Cyberpunk 2077 prognostiziert, bei den Gefährten lagen wir jedoch daneben: Ihr werdet im Spiel nicht die Möglichkeit haben, frei euren Begleiter zu wählen. Das bestätigt Quest Designer Philipp Weber im offiziellen Cyberpunk-Forum.

"Wir machen es wie in The Witcher. An bestimmten Punkten der Story habt ihr für eine oder zwei Missionen einen Begleiter, aber wir planen kein Gefährtensystem, bei dem ihr nie allein unterwegs seid. In einigen Missionen seid ihr solo unterwegs, in anderen habt ihr einen Kollegen wie Jackie an eurer Seite oder auch eine ganze Gruppen. Und dann kann es natürlich auch Fälle geben, in denen ihr selbst entscheidet, ob ihr alleine oder mit einem festen Partner einen Auftrag angeht. Wir wollen sicherstellen, dass diese Dinge wirklich in die Story passen. Also im Prinzip seid ihr immer dann nicht allein, wenn wir es für sinnvoll halten."

In der 48-minütigen Gameplay-Demo wird Hauptfigur V von Haudrauf Jackie begleitet, zu dem die Heldin eine recht herzliche Partnerschaft zu pflegen scheint. Jetzt wissen wir also, dass es sich dabei um ein Bündnis handelt, das ganz konkret an diese Quest gekoppelt ist.

Geheimsache Gameplay: Warum die Cyberpunk-2077-Demo jetzt doch gezeigt wurde

Cyberpunk 2077 wird euch also nicht die Möglichkeit bieten, abseits der Missionen mit Jackie um die Häuser zu ziehen, sofern es dafür keinen speziellen Questkontext gibt.

Befürwortet ihr diese Design-Entscheidung? Oder hättet ihr euch ein Companion-System gewünscht?

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