Keine U-Bahn in Cyberpunk 2077: Schnellreisen funktioniert wie in The Witcher 3

Ursprünglich konntet ihr über die U-Bahn in Cyberpunk 2077 schnellreisen - gegen Geld. Das tatsächliche System im Spiel funktioniert jetzt aber anders.

Ihr werdet in Cyberpunk 2077 doch nicht die U-Bahn zum Schnellreisen nutzen. Ihr werdet in Cyberpunk 2077 doch nicht die U-Bahn zum Schnellreisen nutzen.

Update vom 28. Juni 2020: Wollt ihr in Cyberpunk 2077 schnell von A nach B kommen, lauft ihr einfach zu einem Tourismus-Terminal. Ist das erstmal freigeschaltet, steht dem Sprung in eine andere Ecke von Night City nichts mehr im Weg.

Das Prinzip kennt ihr schon, wenn ihr The Witcher 3 gespielt habt - dort lief die Schnellreise über die Wegweiser genauso ab. Auch im SciFi-Rollenspiel dürft ihr also nicht von überall in der Welt per Tastendruck an andere Orte hüpfen. Die Schnellreise funktioniert also nicht - wie ursprünglich gedacht - über die U-Bahnen von Night City und ihr müsst dafür auch kein Geld blechen.

Das bestätigte uns Leveldesigner Miles Tost beim Anspiel-Event, wo wir den Auftakt Cyberpunk 2077 vier Stunden lang ausprobieren durften - unsere Eindrücke dazu lest ihr ausführlich bei GameStar Plus oder zusammengefasst in unserer Preview.

Allerdings hat die U-Bahn nicht nur als Schnellreise-Vehikel ausgedient, sondern lässt sich gar nicht mehr nutzen. Ihr dürft zwar an U-Bahn-Eingängen schnellreisen und das auch kostenlos, die eigentliche Fahrt wird aber nicht gezeigt. Übrigens musste auch der Techie-Spielstil weichen. Die Gründe dafür und warum er trotzdem noch im Spiel ist, erklärten die Entwickler uns im GameStar-Podcast.

Ursprüngliche Meldung: CD Projekt Red hat per Nachricht an einzelne User über die offizielle Facebook-Seite (via Wccftech) neue Info-Häppchen zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Diesmal geht es um das Crafting und die Fortbewegung per Schnellreise in Night City

Ein Nutzer fragt die Facebook-Seite nach dem Crafting im Spiel. Konkret geht es darum, was man craften kann und ob Munition dazugehört.

Das Crafting ist an Perks gebunden

Der Entwickler antwortet, dass jeder theoretisch alles craften könne, weil es keine Klassen im Spiel gebe. Allerdings müsse man dafür in die richtigen Perks investieren. Man kann also wahrscheinlich nicht von Anfang an jede Ausrüstung oder Munition herstellen, sondern benötigt neben dem Material auch die entsprechende Fähigkeit dafür.

Im Spiel soll es möglich sein, zahlreiche Items zu craften - darunter Rüstungen, Scherben für Cyberware (die Augmentierungen in Cyberpunk 2077), Waffenmodule, Spezialwaffen, konsumierbare Gegenstände und Gadgets.

Das Crafting war bereits in unserem Community-Interview mit den Entwicklern Thema. Hier erklärte Producer Richard Borzymowski, dass das Crafting-System »sehr komplex« sei. Man könne Blaupausen finden und zu einem speziellen Entwickler bringen, der sie dann in Waffen oder andere Gegenstände umwandle, wenn man das nötige Material mitbringe.

»Alles in Cyberpunk 2077 muss zu 100% gut, durchdacht und cool sein« - Community-Interview mit CD Projekt, Teil 3 Video starten PLUS 25:02 »Alles in Cyberpunk 2077 muss zu 100% gut, durchdacht und cool sein« - Community-Interview mit CD Projekt, Teil 3

Schnellreisen ist nicht kostenlos

In einer weiteren Nachricht werden die öffentlichen Verkehrsmittel in Night City zum Thema. Wie bereits bekannt ist, wird der Spieler die Stadt neben Auto und Motorrad auch mit der U-Bahn durchqueren können, die zur Schnellreise dient.

Laut CD Projekt Red wird die Fortbewegung allerdings wie auch im echten Leben nicht kostenlos sein. Dafür bietet die U-Bahn andere Vorteile und befördert den Spieler dank Schnellreise-Funktion eben besonders flott und bequem von A nach B.

Erst kürzlich wurde außerdem bekannt, dass Cyberpunk 2077 einen Multiplayer bekommt. Der erscheint allerdings nicht zum Launch, sondern wird später als DLC nachgereicht.

Cyberpunk 2077: Die Welt - Mit diesen 13 Lore-Begriffen versteht ihr Cyberpunk 2077 Video starten 14:34 Cyberpunk 2077: Die Welt - Mit diesen 13 Lore-Begriffen versteht ihr Cyberpunk 2077

zu den Kommentaren (235)

Kommentare(156)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.