Cyberpunk 2077 - Wohl einstündige Präsentation zur E3 2018

CD Projekt Red lädt Pressevertreter zu einer einstündigen E3-Präsentation ein. Der Verdacht liegt nahe, dass tatsächlich Cyberpunk 2077 gezeigt wird.

von Stefan Köhler,
08.05.2018 17:26 Uhr

Zeigt CD Projekt Red endlich Cyberpunk 2077? Hinweise gab es genug und jetzt soll es eine einstündige E3-Präsentation für ein nicht näher genanntes Spiel geben.Zeigt CD Projekt Red endlich Cyberpunk 2077? Hinweise gab es genug und jetzt soll es eine einstündige E3-Präsentation für ein nicht näher genanntes Spiel geben.

Das Netz aus Hinweisen verdichtet sich: Laut einem italienischen Medienvertreter laden die Witcher-Macher von CD Projekt Red Journalisten zu einer Präsentation im Rahmen der E3. Da liegt der Verdacht nahe, dass Cyberpunk 2077 gezeigt wird.

Der Hinweis stammt von Francesco Fossetti, der für die renomierten italienischen Kollegen von Everyeye.it arbeitet. Cyberpunk 2077 erwähnt er nicht direkt, allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass CDPR für neue Inhalte für Gwent eine einstündige Präsentation hinter verschlossenen Türen anberaumt.

Hinweise, dass Spieler nach jahrelanger Wartezeit nun endlich Informationen zum Cyberpunk-Rollenspiel erhalten, gab es bereits zu zu genüge. Anfang des Jahres reaktivierte CDPR den Twitter-Account von Cyberpunk und auf der Ausstellerseite der E3 wird angeführt, dass das polnische Entwicklerteam ein Rollenspiel präsentieren wird. Einem angeblichen Insider zufolge soll Cyberpunk Features wie Ego-Perspektive, Wallruns und den Mond als Schauplatz bieten.

Wir berichten von der E3

Wir werden im Juni natürlich auch von der E3 2018 berichten und mögliche Termine bei CDPR wahrnehmen. Da wir allerdings generell bei E3-Terminvereinbarungen zur Verschwiegenheit verpflichtet sind und auch in diesem Fall im Sinne unserer Leser auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit CD Projekt setzen, können wir aktuell noch keine Details zu unserer Berichterstattung veröffentlichen.

Ihr dürft aber selbstverständlich davon ausgehen, dass wir bei allen für unsere Leser relevanten Themen den Anspruch haben, euch best- und schnellstmöglich zu informieren. Die E3 findet vom 12. bis 15. Juni statt.

Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher 6:55 Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen