GameStar hat Total War: Three Kingdoms vorab getestet - und wir können jetzt endlich die Frage beantworten, warum Creative Assembly und Sega den Releasetermin kurz vor der Veröffentlichung im Februar auf den 23. Mai 2019 verschoben hat. Müssen sich Strategie-Fans Sorgen um das erste Total War mit China-Szenario machen? Die Antwort sowie ein Fazit zu allen Stärken und Schwächen von Three Kingdoms gibt's exklusiv bei GameStar Plus.
Neben unserer großen Three-Kingdoms-Titelstory aus dem Heft haben wir aber auch noch jede Menge andere Inhalte rund um Total War und das (Echtzeit-)Strategie-Genre für euch parat. Alles, was ihr wissen müsst, haben wir im Überblick:
- Riesen-Vorabtest: Three Kingdoms ist ein gutes Spiel - aber auch ein gutes Total War?
- Video-Zusammenfassung: 5 Gründe, warum ihr das China-Total-War zu Unrecht ignoriert
- Community-Ranking: Die besten Total-War-Spiele, gewählt von den GameStar-Lesern
- 37 Minuten Analyse-Video: Die perfekte Blaupause für Medieval 3
- GameStar-Podcast: Steinwallen und ein Total-War-Entwickler über historische Spiele
- Diskussionsvideo: Die Zukunft der Echtzeit-Strategie - Ist das Genre tot?
- Unsere liebesten Total Wars: Die Redaktion kürt ein Mittelalter-Spiel zum Sieger
- Video: Three Kingdoms ist eines unserer Sorgenkinder 2019
Total War: Three Kingdoms - Screenshots ansehen
Total War: Three Kingdoms basiert auf der Zeit der drei Reiche in China, einer romantisierten Zeitperiode voller Helden und Bösewichte. Die sind in einem der zwei Spielmodi mächtige Spezialeinheiten, im anderen historisch korrekt lediglich gewöhnliche Generäle. Stellt euch ein auf riesige Echtzeit-Schlachten und eine komplexe Reichsverwaltung im rundenbasierten Kartenmodus!
Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren: Seid ihr gespannt auf das neue Total War? Schreckt euch das chinesische Szenario ab? Oder habt ihr Angst, der romantisierte Spielmodus könnte die Historie zu stark verzerren? Das wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sich Videospiele entsprechende Freiheiten nehmen:
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