Das chinesische Total War - Three Kingdoms ausführlich gespielt: Alle Infos drei Monate vor Release

Darum hat Sega das neue Total War auf den letzten Drücker verschoben: Exklusiv bei GameStar lest ihr den Vorabtest zu Three Kingdoms - wir haben jede Menge Artikel, Videos und Podcasts zur Strategiespiel-Reihe.

von Peter Bathge,
28.02.2019 15:05 Uhr

Analyse-Video zu Total War: Three Kingdoms - Überraschend clever - und die perfekte Blaupause für Medieval 3 PLUS 37:29 Analyse-Video zu Total War: Three Kingdoms - Überraschend clever - und die perfekte Blaupause für Medieval 3

GameStar hat Total War: Three Kingdoms vorab getestet - und wir können jetzt endlich die Frage beantworten, warum Creative Assembly und Sega den Releasetermin kurz vor der Veröffentlichung im Februar auf den 23. Mai 2019 verschoben hat. Müssen sich Strategie-Fans Sorgen um das erste Total War mit China-Szenario machen? Die Antwort sowie ein Fazit zu allen Stärken und Schwächen von Three Kingdoms gibt's exklusiv bei GameStar Plus.

Neben unserer großen Three-Kingdoms-Titelstory aus dem Heft haben wir aber auch noch jede Menge andere Inhalte rund um Total War und das (Echtzeit-)Strategie-Genre für euch parat. Alles, was ihr wissen müsst, haben wir im Überblick:

Total War: Three Kingdoms - Screenshots ansehen

Total War: Three Kingdoms basiert auf der Zeit der drei Reiche in China, einer romantisierten Zeitperiode voller Helden und Bösewichte. Die sind in einem der zwei Spielmodi mächtige Spezialeinheiten, im anderen historisch korrekt lediglich gewöhnliche Generäle. Stellt euch ein auf riesige Echtzeit-Schlachten und eine komplexe Reichsverwaltung im rundenbasierten Kartenmodus!

Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren: Seid ihr gespannt auf das neue Total War? Schreckt euch das chinesische Szenario ab? Oder habt ihr Angst, der romantisierte Spielmodus könnte die Historie zu stark verzerren? Das wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sich Videospiele entsprechende Freiheiten nehmen:

Wie Spiele die Geschichte verzerren - Video-Report: Historische Settings in Spielen PLUS 10:48 Wie Spiele die Geschichte verzerren - Video-Report: Historische Settings in Spielen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen