Seite 2: Spiele wie Dark Souls - Die besten Alternativen auf dem PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Salt and Sanctuary

Salt and Sanctuary - Ankündigungs-Trailer zum brutalen Sidescroller Video starten 1:43 Salt and Sanctuary - Ankündigungs-Trailer zum brutalen Sidescroller

Das Action-Rollenspiel Salt and Sanctuary wurde auch schon als 2D-Dark-Souls bezeichnet. Kein Wunder also, dass es in dieser Liste auftaucht. Auch hier sind wir als einsamer Seemann, der irgendwo auf einer höllischen Insel strandet, auch ein Stück weit verloren zwischen Monstern und anderen Gefahren. Schon der erste Gegner ist wie in Dark Souls für uns nicht zu schlagen und zeigt, was wir zu erwarten haben.

Spielerisch erinnert Salt and Sanctuary ebenfalls frappierend an Dark Souls: Wir verfügen über eine Lebens- und Ausdauerleiste und müssen Fähigkeiten wie Stärke, Agilität oder Ausdauer hochschrauben, um im Kampf eine Chance zu haben. Dabei kämpfen wir (wer hätte es gedacht?) mit Schwertern, Äxten, Morgensternen oder sogar Ringen.

Auch wenn das Design ebenfalls düster ist, unterscheidet es sich durch den 2D-Look aber durchaus von der Souls-Welt. Kleine Parallelen wie geheime Abkürzungen oder Altare, die wie die Leuchtfeuer zum Speichern dienen, werden Fans aber trotzdem freuen. Genauso wie der Koop-Modus, der die schweren Kämpfe etwas angenehmer macht.

Salt and Sanctuary - Screenshots ansehen

2 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.