Seite 6: Spiele wie Dark Souls - Die besten Alternativen auf dem PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Surge

Wir haben es in unserem GameStar-Test zu The Surge zwar tunlichst vermieden, einen Vergleich zu Dark Souls zu ziehen, aber in diesem Artikel hier können wir das nur schwerlich vermeiden: Das zweite »Soulslike« von Deck 13 adaptiert genau wie Lords of the Fallen diverse Mechaniken des japanischen Vorbilds - allerdings in einem komplett anderen Setting.

The Surge - Test-Video: Mehr als ein Souls-Klon Video starten 4:31 The Surge - Test-Video: Mehr als ein Souls-Klon

In einer Welt von Megakonzernen, Sci-Fi-Prothesen und tödlichen Maschinen kämpfen wir nicht mit Breitschwert und Magie, sondern mit einem knallharten Exoskelett. Der Schwierigkeitsgrad von The Surge spielt dabei in einer ähnlich gnadenlosen Liga wie der von Dark Souls.

Zugegeben: Im direkten Vergleich kassiert The Surge Abzüge für die schwächere Story, ein weniger komplexes Kampfsystem und hier und da auch ein paar Macken im Leveldesign. Aber wer nach einem knallharten Sci-Fi-Abenteuer sucht und hohe Frusttoleranz besitzt, kann sich das Spiel trotzdem guten Gewissens anschauen.

Zudem steht übrigens schon ein The Surge 2 in den Startlöchern, das noch dieses Jahr erscheint und vielleicht ein paar Schwächen des Vorgängers ausbügeln kann.

The Surge - Screenshots ansehen

6 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (73)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.