Auf den Kopf zuschlagen
Die vierköpfige Party, die je nach Spielabschnitt auch von einem oder mehreren Gefährten begleitet werden kann, läuft zwar durch eine 3D-Welt wie in Oblivion oder Gothic 3. Die Kämpfe sollen aber nicht als Action-Klopperei ablaufen, sondern taktisch wie in der Baldur's Gate-Serie. Das bedeutet: Sie dürfen jederzeit pausieren und Ihrer Mannschaft Anweisungen geben. Für Tiefe dürften nicht nur die Gruppenangriffe sorgen, die sie durch den kombinierten Einsatz mehrere Helden ausführen, sondern auch das Zielsystem, das Ihnen - wie in Fallout - erlaubt, Körperzonen direkt anzugreifen. Wer Ihnen nicht schreiend vor die Klinge läuft, will vielleicht erstmal plaudern. Weil die Talentabfragen direkt in die Dialogbäume eingebaut werden, erhalten gewitzte, einschüchternde, angesehene oder verführerische Helden spezielle Gesprächsoptionen; das erinnert Rollenspieler an Vampire 2: Bloodlines. (CS)t sich am Flair des Papier-Rollenspiels.
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 08/2006.
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