Wertung: Days Gone im PC-Test: Open-World-Spaß mit einem Alleinstellungsmerkmal

Wertung für PC
80

»Die dichte Atmosphäre und packende Survival-Action lindern den Schmerz der schwachen Story und der unsympathischen Hauptfigur. «

GameStar
Präsentation
  • abwechslungsreiche Open World
  • tolle Licht- und Wettereffekte
  • dichtes Endzeit-Feeling
  • Deacons große Klappe
  • gelegentlich kleinere Grafikfehler

Spieldesign
  • motivierendes “Survival Light”-Prinzip
  • gelungene Mischung aus Ballern, Schleichen, Erkunden
  • Horden als spielerisches Highlight
  • Monotonie im späteren Spielverlauf
  • häufiges Backtracking

Balance
  • Survival-Element fordernd, aber fair
  • motivierende Lernkurve
  • sechs Schwierigkeitsgrade
  • sechs Schwierigkeitsgrade abwechslungsreiche Gegnervielfalt
  • Checkpoints teils frustrierend gesetzt

Story/Atmosphäre
  • wunderschöne, detaillierte Spielwelt
  • “spürbare” Endzeit
  • große Gegnervariation
  • vorhersehbare Story
  • unsympathischer Hauptcharakter

Umfang
  • Story beschäftigt um die 30 Stunden
  • allerlei Missionen und Nebenaufgaben
  • große, in sechs Hauptgebiete aufgeteilte Spielwelt
  • Herausforderungen bringen Vorteile für Story
  • New Game+ mit neuen Herausforderungen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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