DayZ ist fertig - Release nach 5 Jahren im Early Access, am Wochenende kostenlos

Das Survivalspiel DayZ hat die Beta-Version und den Early Access hinter sich gelassen und erschien auf Steam als 1.0. Zur Feier gibts ein Testwochenende.

DayZ ist offiziell als Version 1.0 live. Interessierte können es am Wochenende testen. (Screenshot grafisch aufgehellt) DayZ ist offiziell als Version 1.0 live. Interessierte können es am Wochenende testen. (Screenshot grafisch aufgehellt)

Das Hardcore-Survivalspiel DayZ erlebte nach fünf Jahren im Early-Access-Programm von Steam am 13. Dezember 2018 seinen Full Release. Zur Feier der Version 1.0 lädt Entwickler Bohemia Interactive alle Interessierten ein, der zombieverseuchten Spielwelt Chernarus einen Besuch abzustatten. Ihr könnt DayZ das verlängerte Wochenende lang auf Steam erstmals kostenlos ausprobieren, also ab sofort bis Montag um 19:00.

Sollte euch das DayZ-Virus infizieren, könnt ihr das Spiel bis zum 17. Dezember zum Sonderpreis von knapp 24 Euro bekommen. Mit 15 Prozent Rabatt ist es somit günstiger als noch im Early Access. Nach dem 17. Dezember hebt Bohemia den Preis von DayZ auf 38 Euro an.

Anlässlich des fünften Jahrestags seit Early-Access-Start halten die Entwickler zudem am Sonntag Abend einen Livestream ab. Wo genau, konnte uns Bohemia auf Anfrage noch nicht beantworten. Der Stream findet auf Twitch entweder auf dem Bohemia-Kanal oder auf dem DayZ-Kanal statt.

Wenn ihr wissen wollt, wie groß der Sprung von der Alpha- auf die Beta-Version war, werft mal einen Blick auf unsere Preview zu DayZ. Hier dagegen erfahrt ihr, was die DayZ-Community in Hinblick auf den Release denkt. Und unten könnt ihr euch den Release-Trailer anschauen:

DayZ 1.0 - Finaler Release-Termin + Preiserhöhung mit Trailer angekündigt Video starten 0:31 DayZ 1.0 - Finaler Release-Termin & Preiserhöhung mit Trailer angekündigt

zu den Kommentaren (91)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.