Dead Rising 3 - Gerücht: Als Mechaniker nach Zombie-Kalifornien

Ein Entwickler-naher Informant will erste Details zu Szenario und Figuren von Dead Rising 3 erfahren haben. Bisher bestätigt sind die Infos von Capcom jedoch nicht.

Siliconera.com wurde dieses Bild als "Artwork von Rick" zugespielt. Siliconera.com wurde dieses Bild als "Artwork von Rick" zugespielt.

Die Zombie-Action-Reihe Dead Rising wird fortgesetzt – behauptet zumindest eine anonyme Quelle gegenüber der Website Siliconera.com. In Dead Rising 3ist der Held jedoch weder Fotograf Frank West noch Biker Chuck Greene, sondern der Automechaniker Rick. Der sitzt gemeinsam mit anderen Überlebenden in der von Zombies überrannten Stadt Los Perdido in Kalifornien fest. Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung von Publisher und Entwickler Capcom dafür, alles folgende ist also als Gerücht einzustufen.

Damit sich das Zombie-Virus nicht weiter ausbreiten kann, hat das Militär die Stadt unter Quarantäne gestellt und plant den Ausbruch mit einem Bombardement einzudämmen. Die einzige Chance für Rick und seine Verbündeten ist ein defektes Flugzeug. Den Vogel vor dem Einschlag der Bomben wieder flott zu machen, ist für Rick und damit auch den Spieler die zeitkritische Hauptaufgabe von Dead Rising 3.

Auf der Suche nach Ersatzteilen trifft Rick neben den obligatorischen Zombiehorden immer wieder andere Überlebende. Die sind teils hilfsbereit, teils durchgedrehte Bossgegner. Einer dieser Psychopathen soll Rick auf einer Kombination aus Motorrad und Dampfwalze das Leben schwer machen.

Wieder hat die zwielichtige Organisation Phenotrans um Schurkin Marian Mallon ihre Finger im Spiel. Außerdem soll Dead Rising 3 das Thema der illegalen Einwanderung aufgreifen. Das Pärchen Red und Annie etwa führt eine Gruppe ungesetzlicher Immigranten, die ihre Zombie-Virus-Erkrankung nicht bei der Regierung gemeldet haben.

Der Publisher Capcom hat diese Gerüchte bisher nur mit der Aussage »Wir haben keine Ankündigung dazu gemacht« kommentiert. Wieviel also an den ersten Infos zu Dead Rising 3 dran ist, bleibt unklar. Erst kürzlich hatte Capcom auf der offiziellen Dead-Rising-Facebook-Seite Hinweise gestreut, dass Frank West gerade für ein neues Abenteuer packt und von den Fans wissen möchte, was er noch »für den großen Durchbruch im Paradies« braucht.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.