Adventskalender 2019

Death Stranding 2 wäre laut Hideo Kojima kein direkter Nachfolger

Sollte Hideo Kojima jemals eine Fortsetzung zu Death Stranding produzieren, würde es sich dabei mehr um einen Reboot als um einen Nachfolger handeln. Das verrät der Entwickler persönlich.

von Valentin Aschenbrenner,
03.12.2019 12:20 Uhr

Falls jemals eine Fortsetzung von Death Stranding zusammenkommt, würde Hideo Kojima dafür nochmal "bei Null anfangen". Falls jemals eine Fortsetzung von Death Stranding zusammenkommt, würde Hideo Kojima dafür nochmal "bei Null anfangen".

Die PC-Version von Death Stranding lässt noch bis zum Sommer 2020 auf sich warten. Nach dem Release für Playstation 4 und Xbox One denkt Hideo Kojima allerdings schon über sein nächstes Videospiel nach. Dabei könnte es sich um einen Horror-Titel ganz im Sinne von P.T. bzw. Silent Hills handeln. Doch wie steht es um Death Stranding 2?

Death Stranding 2 wäre mehr Reboot als Fortsetzung

Auf ein mögliches Sequel zu Death Stranding wurde Hideo Kojima im Gespräch mit Vulture angesprochen. Dabei erklärt der Videospielentwickler, dass es sich bei einer Fortsetzung von Death Stranding eher um einen Reboot und nicht um einen direkten Nachfolger handeln würde.

Sollte Kojima Productions ein Death Stranding 2 produzieren, möchte der Metal-Gear-Schöpfer lieber nochmal »bei Null anfangen«.Damit würde ein zweites Death Stranding wohl nicht unbedingt die Geschehnisse des ersten Teils aufgreifen, sondern die Geschichten um neue Charaktere thematisieren.

Neben dem Universum, das das erste Death Stranding etablierte, könnte zumindest der von Norman Reedus dargestellte Sam »Porter« Bridges eine Konstante bei möglichen Nachfolgern darstellen: Hideo Kojima gab bekannt, dass er in Zukunft weiterhin mit dem The-Walking-Dead-Darsteller zusammenarbeiten möchte.

Dabei muss es sich jedoch nicht zwangsläufig um Death Stranding 2 handeln - sollte eine Fortsetzung zu Teil 1 jemals zustande kommen. Erst kürzlich teaserte Hideo Kojima die Möglichkeit an, als nächstes einen Horror-Titel zu entwickeln, nachdem der Bruch mit Konami zur Einstellung von Silent Hills führte.

Falls ihr noch vor dem PC-Release mehr über Death Stranding erfahren wollt, legen wir euch an dieser Stelle unser Test-Video der Playstation-4-Version des Spiels nahe:

Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4 17:23 Death Stranding - Test-Video zum Kojima-Blockbuster für PS4

Mehr zu Hideo Kojima & Death Stranding:


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen