Den geistigen Myst-Nachfolger Obduction gibt es noch bis heute Nachmittag kostenlos bei GOG

Achtung, ihr müsst schnell sein: Noch bis heute um 15 Uhr könnt ihr euch kostenlos Obduction bei GOG holen. Das Sci-Fi-Adventure stammt von den Myst-Entwicklern.

von Elena Schulz,
01.06.2019 08:36 Uhr

Obduction gibt es noch bis heute um 15 Uhr gratis bei GOG.Obduction gibt es noch bis heute um 15 Uhr gratis bei GOG.

Wir haben das Angebot zwar schon in unserer News zum GOG Summer Sale Festival erwähnt, wollten euch aber kurz vorm Ende noch einmal daran erinnern: Bis heute um 15 Uhr könnt ihr euch das Sci-Fi-Adventure Obduction noch kostenlos über GOG holen.

Besucht dazu einfach Sale-Übersicht bei GOG.com und klickt Obduction-Banner mit dem Countdown. Anschließend müsst ihr euch nur noch anmelden. Dann gehört euch die DRM-freie Version des Spiels für immer.

GameStar-Plus-Podcast: Zen-Games - Haben Spiele die Entspannung verlernt?

Was ist Obduction?

Obduction erschien 2016 und gilt als geistiger Nachfolger der Myst-Reihe. Das Adventure stammt ebenfalls von Entwickler Cyan Worlds.

Ihr werdet darin durch ein geheimnisvolles Artefact in eine ferne, außerirdische Welt teleportiert, die sich mit bekannten Teilen eurer Erde mischen. Alles scheint verlassen, aber der Eindruck trügt. Ihr müsst wie in Myst Rätsel lösen, um hinter die Geheimnisse des Ortes zu kommen und Entscheidungen treffen.

Im Test zu Obduction gab es eigentlich eine 82 dafür, allerdings mit einer Abwertung vom 5 Punkte wegen Bugs. So lange nach dem Release dürften die mittlerweile aber größtenteils behoben sein. Lob gibt es für die interessante Geschichte und dichte Atmosphäre, Kritik für die wirre Erzählweise und gegen Ende etwas ausartende Rätsel.

Obduction ist also vor allem für Leute interessant, die gerne selbst über Geschichten grübeln und kein Problem mit langen Knobel-Sessions haben.

Obduction - Wie Myst, nur anders 6:35 Obduction - Wie Myst, nur anders


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen