Der Breaking-Bad-Film ist bereits abgedreht, verrät jetzt Bob Odenkirk

Breaking-Bad-Macher Vince Gilligan arbeitet an einer Filmfortsetzung der Kultserie. Nun bestätigt Bob "Better Call Saul" Odenkirk: Der Film ist bereits fertig. 2020 soll er auf Netflix erscheinen.

von Vera Tidona,
23.08.2019 16:44 Uhr

Breaking Bad geht mit einem Film auf Netflix weiter. Breaking Bad geht mit einem Film auf Netflix weiter.

Die Kultserie Breaking Bad erhält von ihrem Erfinder Vince Gilligan eine Film-Fortsetzung, jedoch möchte der Serienschöpfer bislang noch nicht viele Details über den Stand der Produktion preisgeben.

Das übernimmt nun sein Bob Odenkirk, der Schauspiler hinter Saul Goodman alias Jimmy McGill, bekannt aus Breaking Bad und dem Spin-off Better Call Saul. Im Interview mit Hollywood Reporter hat Odenkirk nun verraten: Der Breaking Bad-Film ist bereits im Kasten.

"Ich weiß nicht, was Leute wissen und was nicht. Ich finde es schwer, zu glauben, dass keiner mitbekommen hat, dass er bereits gedreht wurde. Sie haben es getan. Wissen Sie, was ich meine? Wie kann das ein Geheimnis sein? Aber das ist es. Sie haben einen tollen Job gemacht, es geheim zu halten."

Mehr wollte Bob Odenkirk dazu noch nicht verraten. Derzeit hat er mit den Filmarbeiten zur fünften Staffel von Better Call Saul alle Hände voll zu tun.

Wird es im Breaking Bad-Film ein Wiedersehen mit Walter White geben?Wird es im Breaking Bad-Film ein Wiedersehen mit Walter White geben?

Netflix zeigt den Breaking-Bad-Film mit Aaron Paul

Der Film soll an die Ereignisse des Serienhits anknüpfen und folgt diesmal Walter Whites Komplize Jesse Pinkman (gespielt von Aaron Paul), der gemeinsam mit dem an Lungenkrebs erkrankten Chemielehrer die Crystal Meth im eigenen Labor herstellte und sich nun auf der Flucht vor dem Gesetz befindet.

Bislang hüllt sich Serienschöpfer Vince Gilligan weiterhin in Schweigen, ob auch Bryan Cranston als Walter White zurückkehren wird - wenn, dann vermutlich in Form von Rückblenden. Gilligan wollte den Film selbst drehen, und steuert auch selbst das Drehbuch bei. Wer sonst noch alles mitspielt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Inzwischen konnte sich Netflix die Rechte sichern und möchte den Breaking Bad-Film im Laufe des Jahres 2020 auch in Deutschland zeigen.

Der Serienhit Better Call Saul geht demnächst mit der 5. Staffel weiter.Der Serienhit Better Call Saul geht demnächst mit der 5. Staffel weiter.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen