Die Charaktere in dem Action-Rollenspiel Diablo 3 werden alles andere als mundfaul sein. Wie der Entwickler Blizzard Entertainment im Rahmen einer Präsentation bekanntgab, werden im fertigen Spiel zwischen 13.000 bis 16.000 gesprochene Dialogzeilen zu hören sein.
Jede der Heldenklassen bringt es dabei auf zirka 1.200 Dialogzeilen, hinzu kommen zahlreiche NPCs (Non-Player Characters), die ebenfalls einiges zu sagen haben werden. Zum Vergleich: Sowohl StarCraft 2 als auch World of WarCraft haben es auf jeweils »nur« 3.000 gesprochene Dialogzeilen gebracht.
Des Weiteren gab Blizzard einige Details zum Soundsystem von Diablo 3 bekannt. So wollen die Entwickler sicherstellen, dass die Geräuschkulisse bei den zahlreichen Kämpfen möglichst nicht allzu eintönig. Zu diesem Zweck wurden die Klassenfertigkeiten in drei Phasen unterteilt (»casting«, »in-action loop« und »final impact«). Jeder dieser Phasen werden per Zufallsprinzip entsprechende Soundeffekte zugewiesen, so dass für ein gewisses Maß an Abwechslung gesorgt sein wird.
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